Xhun Audio LittleOne 2.0: Emulation des Moog Little Phatty

3
SHARES
Xhun Audio LittleOne 2.0

anzeige

Xhun Audio LittleOne 2.0: Emulation des Moog Little Phatty

Der LittleOne geht über die Emulation des Originals hinaus, indem er zusätzlich einen Step-Sequenzer und ein Trancegate (jeweils mit 16 Steps) sowie zwei Mastereffekt-Slots für Delay, Reverb, Tube Distortion, Flanger und Chorus bietet.

Die neuen Oszillatoren generieren brillantere Wellenformen, besonders im Bereich von 4 – 20 kHz. Analog-typische Unsauberkeiten der einzelnen Komponenten (Oszillatoren, Filter, LFOs, etc.) werden wiedergegeben, was für ein lebendigeres Klangbild sorgt – keine gespielte Note gleicht der anderen. An der graphischen Oberfläche wurde gefeilt und einige Fehler wurden behoben.

 

Xhun Audio LittleOne 2.0

 

Neben den verbesserten Factory-Presets stehen gänzlich neue Voreinstellungen zur Verfügung, insgesamt sind es nun über 300; alle musikalischen Stile werden abgedeckt, von klassisch analog über FM bis hin zu Sounds für zeitgenössische elektronische Tanzmusik. Alle Patches des originalen Little Phatty (Tribute Edition und Stage Edition) sind implementiert.

 

Xhun Audio LittleOne 2.0: Weitere Features

  • Zwei von Aliasing freie Oszillatoren (Dreieck, Sägezahn, Rechteck und Puls)
  • Vierpoliger resonanter Moog-Tiefpassfilter mit Selbstoszillation und Overload
  • Zwei ADSR-Hüllkurven
  • LFO zur Modulation mit den originalen Wellenformen und Frequenzen (0,2 – 500 Hz)
  • Zugriff auf Schalter für monophon/polyphon, Reichweite des Pitch-Rädchens, etc. per LED
  • MIDI CC gemäß dem Original

Xhun Audio LittleOne 2.0: Preis & Verfügbarkeit

Der Xhun Audio LittleOne 2.0 ist für 45,- € über die Webseite des Herstellers erhältlich. Das Upgrade ist kostenlos. Eine Demoverstion steht zum Download bereit.

Windows Windows:
VST

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (1)

zu 'Xhun Audio LittleOne 2.0: Emulation des Moog Little Phatty'

  • Beatamines   14. Dez 2010   13:34 UhrAntworten

    Only for Win :(!!!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN