Waves Audio: Neue Plugins für Post-Production, Mixing und Live-Performance

9
SHARES
anzeige

Waves Audio: Neue Plugins für Post-Production, Mixing und Live-Performance

WNS Noise Suppressor

Ein Echtzeit-Multiband-Plugin für schnelle und effiziente Rauschunterdrückung mit minimalen Artefakten bei Innen- und Außenaufnahmen mit konstantem oder variierendem Umgebungsrauschen. Herangehensweise, Benutzeroberfläche und Workflow werden Experten der Post-Production sofort vertraut sein. Echte Integration in Pro Tools, die Möglichkeit mehrerer Instanzen gleichzeitig und die vollständige Automation zeichnen das Plugin aus.

Vocal Rider

Waves Audio Vocal Rider

Waves Audio Vocal Rider

Der erste Ableger einer neuen Reihe von Mixing-Werkzeugen. Vocal Rider eignet sich zum automatischen Nivellieren des Lautstärkepegels von Vocal-Spuren. Zunächst legt Ihr dabei den gewünschten Pegelbereich der Spur in Relation zum Rest des Mixes fest. Vocal Rider kompensiert daraufhin alle Abweichungen von diesem festgelegten Verhältnis und verstärkt bzw. verringert die Lautstärke in intelligenter Manier. Anders als bei der Kompression wird das Signal in keiner Weise gefärbt.

WavesLive MultiRack

Anhand der spärlichen Informationen nehmen wir an, daß es sich hierbei schlicht um ein Rack in Software-Form handelt, mit dem die Plugins von Waves Audio (also Equalizer, Kompressoren, Delays, Reverbs, Limiter und mehr) nach Belieben und in multiplen Instanzen verschaltet werden können. Selbst bei den doch eher gehobenen Preisen der Plugins des Unternehmens sind damit Konfigurationen möglich, die weit weniger kosten als qualitativ vergleichbare Setups aus Hardware-Effektgeräten.

LoAir

Ein Plugin zum Generieren von subharmonischen, niederfrequenten Sounds (LFE). Gut, um bestehenden Spuren einen dramatischen Effekt zu verpassen. Es besteht aus vier separaten Komponenten: Mono (zum Kreieren und Verstärken subharmonischer Frequenzen bestehender niederfrequenter Spuren), Stereo (LFE aus Stereo-Signalen generieren), 5.0 to 5.1 (LFE aus einem 5.0-Surround-Signal generieren) und 5.1 to 5.1 (subharmonische Frequenzen in bestehenden Surround-LFE-Spuren verstärken). Sound-Design und Post-Production werden von dem Plugin gleichermaßen profitieren. Als laut Hersteller erster nenneswerter Subharmonie-Generator für Pro Tools ist LoAir das einzige Werkzeug zur Verarbeitung polyphonen Audiomaterials und zur Erstellung von 5.1-Surround aus 5.0-Quellen.

Waves Audio WMS Noise Suppressor, Vocal Rider, WavesLive MutliRack und LoAir: Preis und Verfügbarkeit

Die Plugins Waves WNS Noise Suppressor, Vocal Rider, WavesLive MultiRack und LoAir werden demnächst bei autorisierten Händlern und auf der Webseite des Herstellers erhältlich sein. Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (2)

zu 'Waves Audio: Neue Plugins für Post-Production, Mixing und Live-Performance'

  • Juergen   16. Okt 2009   21:42 UhrAntworten

    "... daß es sich hierbei schlicht um ein Rack in Software-Form handelt, mit dem die Plugins von Waves Audio (also Equalizer, Kompressoren, Delays, Reverbs, Limiter und mehr) nach Belieben und in multiplen Instanzen verschaltet werden können."

    Aha. Mein Protools hat 10 Insert-Slots. Gesetzt der Fall (wir wissen es ja noch nicht), dass wir 5 Waves-Plugins in das Rack schrauben können, macht das 50 Effekte pro Insert.

    Hurra, endlich ein Neveapisslpultecln1176la3afairchildlinmbl3multimaximzermaxxbassmaxxloudtruvermrcompmetaflanger-Konglomerat. Nativ ist ja bei der heute gebotenen Rechenleistung bekannterweise einiges drin.
    Und wenn's dann immer nocht nicht klingt, ist es der Waves-Scheiß eben schuld daran. Schließlich gibt es Besseres und noch Freeware.

    Waves hat Plugins in Spitzenqualität im Angebot, jedes für sich hat seinen Sound; warum jetzt so was?
    Ich bin raus, mir ist das zuviel ...

    Jürgen

  • mario   19. Okt 2009   21:48 UhrAntworten

    bestimmt geht es um verbesserten workflow! Ist es nicht einfacher 1 Plugin zu bedienen, als eine (richtige!!!!!!!) Signalkette aus mehreren Plug ins zu realisieren?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN