NAMM 2011: Waves Aphex Aural Exciter Plugin

3
SHARES
Waves Aphex Aural Exciter

Waves Aphex Aural Exciter

anzeige

Waves Aphex Aural Exciter Plugin

Der ganze Name des neuen Plugins aus der israelischen Softwareschmiede lautet Waves Aphex Vintage Aural Exciter. Das gerade frisch vorgestellte Plugin soll eine originalgetreue Emulation eines von zwei Prototypen der originalen Hardware mit Röhren aus den 70er Jahren sein. Wie das israelische Unternehmen mitteilt, soll das Waves Aphex Aural Exciter Plugin den gesamten einzigartigen Charakter des Röhrenprototypen mit den Vorteilen von Software vereinen.

Waves Aphex Aural Exciter

Waves Aphex Aural Exciter (Quelle: miroc.co.jp)

Seinerzeit war der Aphex Aural Exciter die Möglichkeit schlechthin, um die Klarheit und Transparenz des Klangs zu verbessern. Und so verwundert es kaum, dass diese Hardware auch heute noch in vielen Tonstudio vorzufinden ist. Wie oben bereits erwähnt, wurde hier nicht eine der Typ B oder Typ C Hardwaregeräte emuliert, sondern einer der Prototypen, der als einer der wenigen noch vorhandenen auf der Welt mit dem originalen Schaltkreis ausgestattet ist.

 

NAMM 2011 Neuheiten

Erfahre hier alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Winter NAMM 2011 in Anaheim für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur amerikanischen Messe (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
NAMM 2011 Neuheiten

Waves Aphex Aural Exciter Plugin: Preis & Verfügbarkeit

Aus der offiziellen Pressemeldung ist zwar nichts zu Preis oder Lieferbarkeit zu erfahren gewesen, eine befreundete Quelle hat uns aber noch weitere Informationen zu diesem Waves Aphex Aural Exciter Plugin zukommen lassen. Das Plugin soll in den nächsten Wochen bereits lieferbar werden und zwar einmal standalone und dann auch als Teil des neuen Mercury Bundles (V8) des Unternehmens.

In der neuen Version des Bundles sollen die grafischen Oberflächen einiger Waves-Plugins neu gestaltet sein und Werte können über das Mausrad verändert werden. Voraussichtlich wird aber auch die neueste Version der Waves-Plugins keine Unterstützung für 64-bit anbieten.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN