Voxengo Shinechilla: Plugin für Obertöne der 2., 3. und 4. Ordnung

6
SHARES
Voxengo Shinechilla

Voxengo Shinechilla

anzeige

Obertöne erzeugen: Voxengo Shinechilla

Das putzig benannte Voxengo Shinechilla wird vom Entwickler selbst als experimenteller, kreativer Effekt bezeichnet. Hier bietet sich dir die Möglichkeit, Obertöne der 2., 3. und 4. Ordnung zu erzeugen und miteinander zu mischen, um diesen harmonischen Überbau dann in beliebiger Intensität über das trockene Originalsignal zu stülpen. Der Prozess der Erzeugung von Obertönen, der hier zum Einsatz kommt, sei einzigartig auf dem Plugin-Markt, so Alexej Vaneev – er produziere fast keine Intermodulations-Verzerrung. Hauptsächlich zur Bearbeitung einzelner Spuren ist das Plugin geeignet.

Voxengo Shinechilla

Voxengo Shinechilla

Zudem stelle Shinechilla insofern eine Ausnahmeerscheinung dar, indem es nicht das gesamte Signal verzerrt, sondern nur die Obertöne hinzufügt. Dennoch steht auch die herkömmliche Option, den Sound insgesamt zu saturieren, zur Verfügung.

Die Stärke der harmonischen Färbung kann für alle drei Obertonordnungen flexibel eingestellt werden, denn wie bei so vielen Plugins des Herstellers stehen zahlreiche Frequenzbänder zur Verfügung, auf denen Du den Effekt separat justieren kannst. Die Bearbeitung kann in Modi für Stereo, M/S oder 5.1-Surround erfolgen.

Voxengo Shinechilla: Preis & Verfügbarkeit

Derzeit ist Voxengo Shinechilla noch zum Einführungspreis von 49,95 US$ über die Website des Herstellers erhältlich. Eine Demoversion steht zum Download bereit.

Mehr zum Thema:
                      


Lesermeinungen (3)

zu 'Voxengo Shinechilla: Plugin für Obertöne der 2., 3. und 4. Ordnung'

  • Milo   23. Apr 2013   11:54 UhrAntworten

    Hallo Felix!
    Ich bin zu blöd diese Plug-In zu installieren. Ich habe es in den Ordner geschoben und sogar einen Neustart gemacht aber nix zu sehen bei Logic.
    Was mache ich da falsch?
    Danke!

    • Felix Baarß (delamar)   23. Apr 2013   12:12 UhrAntworten

      Puh, das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen, Milo. Kannst Du deine Vorgehensweise noch einmal bis ins allerkleinste Detail hier schildern? Vielleicht fällt den mitlesenden delamari oder uns Redakteuren dann etwas ein...

  • nevian   25. Apr 2013   01:50 UhrAntworten

    geil!! Sowas mag ich :)) wird erst mal getestet!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN