Virsyn Matrix: Jetzt auch kompatibel mit VST3

4
SHARES
anzeige

Virsyn Matrix

Der Virsyn Matrix dürfte durch die Unterstützung des neuen VST3 Standards besonders für Nutzer der Musikproduktions-Umgebungen Cubase 4 / Nuendo 4 interessant sein.

Im Übrigen scheint Virsyn nicht auf der Musikmesse vertreten zu sein, zumindest konnte ich das Unternehmen nicht in der Ausstellersuche der offiziellen Webseite der Musikmesse Frankfurt finden.

Virsyn Matrix: Features

Virsyn beschreibt seinen Vocoder folgenderweise:

  • Analog modellierte 8-Pol Bandpässe
  • Extrem schnelle Hüllkurven
  • Sehr hohe Verständlichkeit der Vocoderstimme durch neu entwickelte Algorithmen
  • Zweikanalige Synthesefilterbank
  • Intuitives Bedienkonzept
  • Latenzfreier Betrieb

Virsyn Matrix: Neu in 1.1.1

In der neuesten Programmversion sind folgende Features hinzugekommen bzw. Bugs behoben worden:

  • VST3: Fix der internen Presetverwaltung
  • VST3: Name des Presets wird nun nach dem Preset Switch angezeigt

Klangbeispiele:


Weitere Klangbeispiele des Virsyn Matrix findet Ihr auf der Homepage:

Link

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN