DUY Silence: Rauschentfernung schnell und gut

9
SHARES

Mit DUY Silence kommt ein neues Rauschentferner-Plugin auf den Markt, dass sich vor allem durch kinderleichte und schnelle Bedienung auszeichnet. DUY schreibt:

Clear the most undesired noises in just 15 seconds!!!

anzeige

DUY Silence: Rauschentfernung schnell und gut

DUY Silence ist ab jetzt verfügbar. Beim Plugin handelt es sich um einen neuen Rauschentferner für OS X.

DUY Silence: Screenshot

Mit dem Plugin wird es möglich Informationen über das Audiomaterial zu sammeln und dann, per Analyse, das Rauschen ganz einfach zu entfernen. Dabei kann entweder der ganze Track oder nur Teile desselben “gecaptured” werden. Nach Analyse bekommt man in DUY Silence’ Interface eine grafische Darstellung vom Rauschen um es dann weiter zu bearbeiten.

Das sind zumindest die Standardfunktionen, die man von einer Rauschunterdrückung kennt. DUY Silence geht aber noch einen Schritt weiter. So kann man beispielsweise sehr detailliert am Material arbeiten und etwa nur einen kleinen Teil der Aufnahme “entrauschen” während der Rest unverändert bleibt. Ausserdem kann man mit den diversen Kontrollen sehr genau arbeiten.
Dabei ist die Bedienung aber so einfach, dass man innerhalb kurzer Zeit bereits zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Rauschen von Aufnahmen zu entfernen ist eine zeitraubende Angelegenheit. Das wissen viele schon. Mit DUY Silence muss man nichts weiter machen, als ein kurzes Stück des Materials zu analysieren, Attack, Release und Threshold einstellen und schon ist man im grünen Bereich. Ist das Ergebniss wiedererwartens unzufriedenstellend, kann man im “Advanced” Modus noch weitere Einstellungen vornehmen.

DUY Silence: Preis und Verfügbarkeit

Preis: Einführungspreis (bis Ende Juni): 299€, Ladenpreis: 399€, DUY Silence kann auch im Bundle mit anderen DUY Produkten erworben werden.
Betriebbsystem: OS X
Pluginschnittstelle: AU, VST, MAS, RTAS

Link

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN