Universal Audio MXR Flanger/Doubler & Little Labs VOG

10
SHARES
Universal Audio MXR Flanger/Doubler

Universal Audio MXR Flanger/Doubler

anzeige

Universal Audio MXR Flanger/Doubler & Little Labs VOG: Neue Plugins für die UAD-2

Der MXR Flanger/Doubler und Little Labs Voice of God sind als Teil der frischgebackenen UAD-Software-Version 6.1 erhältlich. Zusätzlich zu diesen zwei neuen Plugins bietet Version 6.1 Verbesserungen beim Workflow mit Pro Tools und beim Ampex ATR-102 Mastering Tape Recorder. Doch nun zu den eigentlichen Attraktionen der aktuellen Veröffentlichung:

MXR Flanger/Doubler

In enger Zusammenarbeit mit Dunlop wurde die originalgetreue Nachbildung des XMR Flanger/Doubler für die UAD-2 entwickelt. Das Plugin repliziert den Klang des klassischen Bucket-Brigade-Flangers bis in’s kleinste Detail, so der Hersteller. Mit seinen Flanger-, Dopplungs- und Delay-Effekten drückt der MXR Gitarren, Bässen, Keyboards, Drums und sonstigen Instrumenten seinen Stempel auf. Das Plugin bietet zusätzliche UAD-exklusive Features und Presets von Legenden wie Vance Powell (The Dead Weather, Buddy Guy), Neil Dorfsman (Paul McCartney, Sting) und and Chuck Zwicky (Prince, Jeff Beck).

Universal Audio MXR Flanger/Doubler

Universal Audio MXR Flanger/Doubler

Little Labs Voice of God (VOG) Bass Resonance Tool

Dieser ebenfalls für die UAD-2 erhältliche und von Little Labs authentifizierte Effekt modelliert die Klangcharakteristik der einzigartigen Hardware, die ursprünglich als Modul für die API 500 (»Lunchbox«), dann als i-VOG und als eigenständiges Gerät erhältlich war. Du kannst das Plugin zur punktgenauen Akzentuierung der tieffrequenten Anteile eines Signals nutzen, ob bei Vocals, Bassgitarren oder Drums. Mehr Druck und Präzision wird versprochen, weit ausgefeilter als es mit einem simplen Equalizer möglich sei.

Universal Audio Little Labs Voice Of God Bass Resonance

Universal Audio Little Labs Voice Of God Bass Resonance

Universal Audio MXR Flanger/Doubler & Little Labs Voice of God: Preis & Verfügbarkeit

Die beiden Plugins Universal Audio MXR Flanger/Doubler & Little Labs Voice of God sind für 199,- US$ bzw. 149,- US$ über die Website des Herstellers erhältlich.

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (2)

zu 'Universal Audio MXR Flanger/Doubler & Little Labs VOG'

  • paulilein   03. Nov 2011   20:04 UhrAntworten

    Das VOG PlugIn ist wirklich gut.
    Das kann kein Pultec.
    Ausprobiert auf einem Kurzweil Cello und das Ergebnis war ein sonores Schnurren, wie ich es noch nicht gehört habe.
    Gruss,
    Paulilein.

  • Joachim Broeckers   04. Mrz 2012   22:23 UhrAntworten

    das VOG plugin nimmt mir stundenlange suche und arbeit beim designen des bass sounds mit einem dreh ab.
    selbst bei vocals habe ich sogar sonoren stimmen einen noch besseren volleren sound bereiten können.

    ein plugin was wirklich echte hilfe und immer ein grinsen aufs geplagte produzenten gesicht zaubert.

    gruss
    achim

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN