Two Notes Torpedo Remote 3: Effektgeräte fernsteuern

9
SHARES
Two Notes Torpedo Remote 3

anzeige

Zur Fernsteuerung: Two Notes Torpedo Remote 3

Auf dem großen Bildschirm eines Laptops ist es viel bequemer, Klänge zu editieren und die Software-Innereien von Effektgeräten auf den neuesten Stand zu bringen – wer also seinen Rechner dabei hat, kann mit Two Notes Torpedo Remote 3 sehr komfortabel arbeiten, anstatt die Klänge zur Vertonung von Gitarre und Bass über die Hardware vornehmen zu müssen. Die kostenlose Software für Rechner mit Windows (Vista, 7, 8) oder Mac OS X (10.5 oder neuer) kommuniziert über ein USB-Kabel mit den Geräten der Torpedo-Reihe, zudem lassen sich damit Firmware-Updates realisieren. Für Letzteres ist eine Internetverbindung nötig.

Two Notes Torpedo Remote 3

Two Notes Torpedo Remote 3

Sämtliche Parameter aller Geräte des Herstellers (nun auch auch Torpedo VB-101, Studio, LIVE und C.A.B.) lassen sich ansteuern. Cabinet-Modellierungen ließen sich einfach hinzufügen, verschieben und löschen. Das Interface wird als klar und intuitiv bedienbar beschreiben – nach den Bildschirmfotos zu urteilen und in Anbetracht der starken Ähnlichkeit mit dem hauseigenen Plugin Wall of Sound habe ich dem nichts entgegenzusetzen.

Mit »La Boutique« steht ein In-App-Store zur Verfügung, über den Du neue virtuelle Gitarren- und Basslautsprecher erwerben kannst…ach ja, freilich auch neue Mikfrofonmodellierungen.

Two Notes Torpedo Remote 3: Preis & Verfügbarkeit

Die Software Two Notes Torpedo Remote 3 ist auf der Website des Herstellers bereits kostenlos zum Download erhältlich.

Auch Two Notes ist auf der NAMM 2015 vertreten – in Halle D am Stand 3590.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN