Toontrack Number 1 Hits EZX: Drums für Songwriter

6
SHARES
Toontrack Number 1 Hits EZX verspricht Nummer 1 Hitproduktionen

Toontrack Number 1 Hits EZX verspricht Nummer 1 Hitproduktionen

anzeige

Moderner Drumsound im Toontrack Number 1 Hits EZX

Der Mai soll als Songwriting Monat ganz im Sinne des Songs Schreibens und Songwriter stehen. So jedenfalls die Ankündigung des schwedischen Unternehmens Toontrack. Number 1 Hits EZX ist eine Erweiterung für das beliebtes virtuelle Instrument EZDrummer, und soll den Songwriting-Monat am 2. Mai eröffnen.

Geboten wird eine Mischung von elektronischen und akustischen Drumsounds, die sich von High-Tech bis Vintage erstrecken. Der Hersteller hat mit Toontrack Number 1 Hits EZX dabei sowohl die Klassiker wie TR-909, TR-808 oder DR-55 mit an Bord, als auch eigens für diese EZDrummer Erweiterung erstellte Klänge. Eignen soll sich diese Drum Library für alle möglichen Arten moderner Musik, angefangen bei Pop über Dance bis hin zu House oder HipHop.

Toontrack Number 1 Hits EZX verspricht Nummer 1 Hitproduktionen

Toontrack Number 1 Hits EZX verspricht Nummer 1 Hitproduktionen

Erstellt wurde Toontrack Number 1 Hits EZX von Niklas Flyckt, der bereits in Produktionen für so namhafte Künstler wie Kylie Minogue, Britney Spears, Girls Aloud und anderen involviert war. Neben den oben zitierten Drum Machines kommen in dieser EZDrummer Erweiterung zahlreiche akustische Drum Sounds, die in einem grossen Mischpult über alte Röhren-Kompressoren und weiterem Outboard Musik Equipment aufgenommen und bearbeitet wurden.

Wie bei allen Produkten des Herstellers liegen auch dieser Erweiterung eigene MIDI-Grooves anbei, die auf die Samples angepasst wurden und schon alleine bei Musikern für einen Kaufreiz sorgen könnten.

 

Übersicht Toontrack Number 1 Hits EZX

  • Akustische und elektronische Drumsounds
  • Geeignet für Pop, Dance, House, HipHop
  • Für jede Gruppe steht ein eigener Effektkanal bereit
  • Produziert von Grammy Award Träger Niklas Flycket (Britney Spears: „Toxic“)
  • MIDI-Grooves mit passenden Kit-Presets

Toontrack Number 1 Hits EZX: Preis & Verfügbarkeit

Wie aus der Pressemitteilung herausgeht, wird die EZDrummer Erweiterung Toontrack Number 1 Hits EZX ab dem 2. Mai 2011 im Fachhandel erhältlich werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 63,- Euro.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN