Toontrack EZmix 2: Einfaches Abmischen von Songs

6
SHARES
Toontrack EZmix 2 Plugin

Abmischen für Einsteiger - Toontrack EZmix 2 Plugin

anzeige

Neue Version Toontrack EZmix 2

Es soll einfach mehr Möglichkeiten für seine Nutzer bieten, dabei aber auf der Grundidee des einfachen Abmischens von Songs bleiben. Toontrack EZmix 2 bietet wieder fertig zusammengestellte Ketten aus diversen Effekten für deine Musik, die lediglich noch über die entsprechenden Spuren gelegt werden müssen. Alles, was hierzu notwendig wird, soll nur einen einzigen Klick entfernt sein.

In der neuen Version wurde die Oberfläche überarbeitet, um die Bedienung noch einfacher zu gestalten. Zu den weiteren Neuerungen gehören auch eine Simulation für Gitarrenverstärker und zugehörigen Gitarrenboxen. Der Hersteller verspricht, dass Du mit EZmix 2 amtliche Mixe auf schnelle und effiziente Weise gestalten kannst.

Toontrack EZmix 2 Plugin

Abmischen für Einsteiger - Toontrack EZmix 2 Plugin

Mit an Bord sind Voreinstellungen für 300 Bearbeitungsketten, mti denen Drums, Bass, Gitarre, Vocals und Pianos bearbeitet werden können. Auch für die Summe finden sich einige Voreinstellungen.

Toontrack EZmix 2 mitgelieferte Effekte

Parametrischer Equalizer, Low Pass Filter, High Pass Filter, Kompressor, Limiter, Gate/Frequenz-Gate, Transient Shaper, Multiband-Kompressor, Mastering Limiter, Filter, Aural Exciter, Distortion/Special Distortion, Tape Simulator, Gitarrenverstärker/Boxen, Bitcrusher, Wha-Wha, Vibrato, Tremolo, Rotary Speaker, Octaver, Chorus, Flanger, Phaser, Stereo Enhancer, Reverbs/Hall,Tape Delay/Filter Delay

Wem die mitgelieferten Möglichkeiten noch nicht reichen, kann sich Zusatzpacks mit weiteren Voreinstellungen für unterschiedliche Musikgenres hinzu kaufen.

Toontrack EZmix 2 Plugin

Weitere Details zum neuen Plugin aus Schweden

Toontrack EZmix 2: Preis & Verfügbarkeit

Die neue Version des Plugins soll zum 7. Februar 2012 auf den markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 139,- Euro. Für Besitzer der ersten Version bietet der Hersteller ein etwas preiswerteres Upgrade an. Details hierzu sind uns bisher nicht bekannt.

Es ist anzunehmen, dass das Plugin Toontrack EZmix 2 wieder für Mac und PC in 32 Bit sowie 64 Bit zur Verfügung stehen wird. Wir erwarten darüber hinaus Versionen für die Schnittstellen VST, AU und RTAS. Unter Umständen könnte statt der RTAS auch eine AAX Version kommen.

Wenn Du dich für weitere Musiksoftware interessierst, dann schau doch mal bei den NAMM Neuheiten vorbei.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN