Toontrack Americana EZX: Virtuelles Schlagzeug für EZdrummer

8
SHARES
Toontrack Americana EZX

Toontrack Americana EZX

anzeige

Toontrack Americana EZX: Virtuelles Schlagzeug für EZdrummer

Im Congress House Studio zu Austin, Texas, fanden sich unter anderem André Moran (assistierender Toningenieur) und Produzent Mark Hallman zusammen, um den einzigartigen Americana-Sound auszugraben und mit professioneller Technik einzufangen. Auf engstem Raum arbeiteten sie mit neuesten Aufnahmegeräten, um den rauen und unbezähmbaren Klang des Americana aufzunehmen.

Man verzichtete mit Absicht auf große Aufnahmeräume, um das Gefühl, das der Americana erzeugt, authentisch wiederzugeben. Beim Americana geht es schließlich auch darum, nah am Publikum zu sein.

Toontrack Americana EZX

Toontrack Americana EZX

Nur erfahrene Drummer, die ihre Instrumente in- und auswendig kennen, waren am Werk und holten aus den Instrumenten und dem Raum die größtmögliche Resonanz heraus. Nichts wurde dem Zufall überlassen – alle Spielarten der einzelnen Instrumente wurden ausgekostet und der Abstand zum Mikrofon genau abgestimmt. In langwieriger Detailarbeit entstand ein Drum-Sampler ohne Schnickschnack, dafür aber mit transparentem und natürlichem Klang in der Hochburg des Americana.

Toontrack Americana EZX: Features

  • Transparenter und natürlicher Sound durch „Fibes Maple“ und 1960er Ludwig Kits
  • Specials wie die Aufnahmen mit der „snare off“-Snare-Drum mit Holzumrahmung, „Sizzle-Strip“, den „Cross-Crasherz-FX-Klangbecken“ oder mit „Sizzle-Ride“ von Zildjian
  • Inklusive MIDI

Toontrack Americana EZX: Systemanforderungen

  • Windows XP, PIII/Athlon mit 1,8 GHz oder Mac OS X 10.5, G5 mit 1GHz
  • 1.2 GB freier Festplattenspeicherplatz
  • 512 MB RAM
  • DVD-Laufwerk
  • Funktionierende Version von EZdrummer 1.3 oder Superior Drummer 2.3 (oder neuer)

 

Toontrack Americana EZX: Preis & Verfügbarkeit

Toontrack Americana EZX ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 69,- € über die Website des Herstellers und im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN