Steinberg Update für Windows 7 und Snow Leopard

4
SHARES
anzeige

Steinberg Update für Windows 7 und Snow Leopard

Wie das Unternehmen mitteilt ist die erste Phase komplett. Anscheinend sind die Steinberg-Produkte auf Windows 7 und Snow Leopard getestet worden und nun beginnt die zweite Phase. Hier sind die bekannt gegebenen Details:

  • Alle Produkte aus der Reihe Cubase werden Windows 7 und Mac OS X 10.6 voll unterstützen. Das Update wird voraussichtlich Mitte Dezember erscheinen. Betroffen sind im Detail Cubase 5, Cubase Studio 5, Cubase Essential 5 und Cubase AI 5. Das Update wird die Programme auf Version 5.1.1 heben
  • Cubase LE4 und Cubase AI 4 sind getestet und für Windows 7 freigegeben worden. Für Snow Leopard wird es ebenfalls im Dezember ein Update geben.
  • An einem Update für WaveLab wird derzeit gearbeitet
  • Nuendo 4 ist bereits kompatibel mit beiden Betriebsystemen
  • Sequel 2 ist ebenfalls voll kompatibel mit Windows 7, für Snow Leopard wird es Mitte Dezember ein Update geben.
  • Ebenfalls angekündigt wurden Updates für die Hardware CC121, MR816 CSX/X und CI2. Diese Updates werden zeitgleich mit den Updates für die Cubase-Familie ausgegeben werden.
  • Bei den virtuellen VST-Instrumenten benötigen HALion 3.5, HALion Symphonic Orchestra 1.5, HALion Player 3, The Grand 3 und Groove Agent 3 keine Updates für die Kompatibilität. Die anderen werden in Zukunft ein Update bekommen, wobei das Veröffentlichungsdatum bisher noch unbekannt ist.
  • Virtual Guitarist 2, Virtual Bassist und Hypersonic 2 sind als kompatibel für Windows 7 eingestuft worden.

Steinberg wird weitere Details nach Beendigung der letzten Phase bekannt geben.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (5)

zu 'Steinberg Update für Windows 7 und Snow Leopard'

  • Electrocker   10. Dez 2009   22:26 UhrAntworten

    Und was ist mit Cubase 4?

  • Carlos (delamar)   11. Dez 2009   20:06 UhrAntworten

    Wenn ich mich recht entsinne, war Cubase 4 bereits freigegeben worden. Bin aber auch nicht ganz sicher.

  • Electrocker   11. Dez 2009   20:37 UhrAntworten

    hmmm also seit ich auf Snow Leopard Upgadet habe, läuft es leider nicht mehr ganz so rund. Auf der Steinberg Seite findet man leider keine Infos dazu.

  • josef   08. Apr 2010   16:35 UhrAntworten

    Wann kommt ein uptate für hypersonic2 auf Windows 7

    • carrie   14. Jul 2011   11:00 UhrAntworten

      @josef
      habe grade auch probleme mit windows 7 und hypersonic 2...hast du eine lösung gefunden?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN