Spectrasonics Omnisphere: Video

2
SHARES
anzeige

Spectrasonics Omnisphere: Video

Glücklicherweise hat das englische Musik-Magazin sonicstate ein Video des Spectrasonics Omnisphere veröffentlicht, das uns einiges mehr über diesen virtuellen Synthesizer mitteilt.

Wir können den Klang verschiedener Presets hören, verschiedene Seiten des User Interfaces sehen und, was für mich am interessantesten war, einige kuriose Beispiele aus der Sound-Library des Spectrasonics Omnisphere hören.

Eric Persing erzählt ein bisschen über die Entstehungsgeschichte dieser Sounds: Unter diesen befinden sich Gitarren, die mit einem (Violinen-)Bogen gespielt wurden, der Glühfaden einer Glühbirne oder auch ein Instrument, das auf dem Klang einer Schreibmaschine basiert. Nicht minder kurios dürfte auch der Klang eines in Brand gesetzten Pianos sein, ein Instrument, das den Spectrasonics Omnisphere sicherlich einmalig machen wird.

Ich denke ich kann getrost dabei bleiben, den Spectrasonics Omnisphere als eine der interessantesten Entdeckungen der vergangenen Winter-NAMM zu betiteln und freue mich ungemein darauf, ihn auf der Musikmesse in echt bestaunen zu dürfen!

Spectrasonics Omnisphere: Video

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Spectrasonics Omnisphere: Video'

    Sag uns deine Meinung!

    anzeige

    EMPFEHLUNGEN