Sony Imagination Studio Suite 2: Preiswerter Rundumschlag

7
SHARES
Sony Imagination Studio Suite 2

Sony Imagination Studio Suite 2

anzeige

Sony Imagination Studio Suite 2: Preiswerter Rundumschlag

In der neuen Sony Imagination Studio Suite 2 fasst der Hersteller ein umfassendes Softwarepaket für Heimanwender oder Einsteiger vor. Im Paket enthalten sind die Videobearbeitungssoftware Vegas Movie Studio HD Platinum 10, das DVD und Blue-ray Authoring Tool und Brennsoftware DVD Architect Studio 5, das Musikproduktionsprogramm ACID Music Studio 8 (hier ACID Music Studio 8 Testbericht) sowie der umfangreiche Audio Editor Sound Forge Audio Studio 10 (hier: Sony Sound Forge Audio Studio 10 Testbericht).

Obendrauf gibt es noch das Programm Photo Go sowie satte 360 Soundtracks, die für eigene Projekte verwendet werden können.

Sony Imagination Studio Suite 2

Sony Imagination Studio Suite 2

Die neuen Versionen der Programme bieten einerseits benutzerfreundlichen Funktionen, die jedoch kaum an Leistung vermissen lassen. Die Erstellung sowie eine Nachbearbeitung von digitalen Multimediainhalten kann hier auf unkomplizierte Weise angegangen werden. Zu den Inhalten, die in der Sony Imagination Studio Suite 2 bearbeitet werden können gehören Videos, Musik, Podcasts und natürlich auch Fotos.

Wie der Hersteller in seiner Pressemitteilung hervorgebt, kann jedes Produkt auf unkomplizierte Art und Weise Inhalte wie Audio-, Video- und Bilddateien importieren. Dabei stehen eine Vielzahl von unterschiedlichen Formaten zur Verfügung. Lästige Kompatibilitätsprobleme gehören der Vergangenheit an, so der Hersteller weiter.

Wie unsere Testberichte der neuen Musiksoftware ergeben haben, bieten die mitgelieferten interaktiven Tutorials allen Nutzern der Musikprogramme einen wirklich schnellen Einstieg. Für mehr erfahrene Nutzer finden sich hier mitunter auch neue Tricks und Arbeitstechniken. Die Nutzer profitieren bei der Sony Imagination Studio Suite 2 definitiv vom Knowhow des Herstellers aus dem Profibereich.

 

Sony Imagination Studio Suite 2: Preis & Verfügbarkeit

Die Sony Imagination Studio Suite 2 ist mit einer UVP von 139,99 Euro eine echte Kampfansage an MAGIX, die bisher den Low-Budget-Bereich abgedeckt haben. Die Sony Imagination Studio Suite 2 ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch sowie Japanisch erhältlich. Käufer der Vorgängerversion können für einen reduzierten Preis ein Upgrade erwerben.

Die einzelnen Programme ACID Music Studio 8 und Sound Forge Audio Studio 10 schlagen als Einzelkauf mit 59,99 Euro zu Buche.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (6)

zu 'Sony Imagination Studio Suite 2: Preiswerter Rundumschlag'

  • Paul   13. Jun 2010   17:50 UhrAntworten

    Ein guter Preis macht noch keine guten Produkte. Vegas Movie Studio ist seit Generationen für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer vollkommen unbedienbar. Das ein abgespecktes Profi-Programm ohne Anpassungen an die total unterschiedliche Zielgruppe der Heimanwender. Da hat sich auch in der neuen Version nichts dran geändert. Setzen, sechs!

  • MoogWai   13. Jun 2010   19:51 UhrAntworten

    Wenn da nicht mal die Konkurrenz spricht. Allerdings habe ich auch noch nicht in das Programm reingeschaut. Gibt es eine Demo? Für den Preis klingt es verlockend.

  • Milly   14. Jun 2010   13:23 UhrAntworten

    Ich würde mal sagen für Einsteiger ist das hier das beste Angebot derzeit auf dem Markt. Kann nicht nachvollziehn was Pual meint im ersten Kommentar. die Programme lassen sind einfach zu bedienen

  • Bratzmann   14. Jun 2010   16:58 UhrAntworten

    So eine "All in one"- Lösung fehlte mir schon lange. Wer so etwas ausprobieren möchte, muss sich zumindest nicht hoch verschulden.
    Sony ist ja nun auch nicht gerade unbekannt. Die können sich ein Schrott-Angebot
    gar nicht erlauben. Ich glaub ich hol´s mir.

  • titec   14. Jun 2010   18:33 UhrAntworten

    Ich bin Anfänger im Homerecording. Taugt das was für Rap-Aufnahmen? Ich hab nicht viel Geld - Sony oder Magix?

  • sausalito   17. Jun 2010   11:11 UhrAntworten

    Ich habe beides probiert und würde dir unbedingt empfehlen, die Software von Sony zu nutzen. Da haste mehr von.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN