Sony Acid Music Studio 8 veröffentlicht

7
SHARES
Sony ACID Music Studio 8 Musiksoftware

Sony ACID Music Studio 8 Musiksoftware

anzeige

Sony Acid Music Studio 8 veröffentlicht

Mehr Leistung und noch einfacher zu bedienen soll die neue Version von Sony Acid Music Studio 8 (hier übrigens der Sony ACID Music Studio 8 Testbericht) sein, so die Pressemitteilung des Unternehmens. ACID Music Studio 8 soll gerade zum Erstellen und Abmischen von Musikprojekten bestens geeignet sein. Zeitgleich werden auch weitere Produkte für Heimanwender, wie Vegas Movie Studio HD Platinum 10, Sony Soundforge Audio Studio 10, die Brennsoftware DVD Architect 5 sowie die Bundles Vegas Movie Studio HD Platinum 10 Production Suite und die Imagination Studio Suite 2 veröffentlicht.

Sony ACID Music Studio 8 Musiksoftware

Sony ACID Music Studio 8 Musiksoftware

Die neue Version wurde nach eigenen Aussagen umfassend überarbeitet, so dass die Bedienung jetzt noch intuitiver und einfacher vonstatten gehen kann. Zudem wurde Sony Acid Music Studio 8 mit noch mehr leistungsstarken Werkzeugen versehen. Von besonderem Interesse dürfte auch sein, dass diese Musiksoftware ab der aktuellen Version unkompliziert Audio-, Video- und Bilddateien aus einer Vielzahl von Formaten importieren kann und damit ein problemloses kreatives Arbeiten ohne hinderliche Kompatibilitätsprobleme ermöglicht.

Wie der Pressemitteilung zu entnehmen war, helfen interaktive Tutorials Einsteigern in ACID Music Studio 8 bei den ersten Schritten. Für etwas mehr erfahrene Anwender finden sich hier aber auch neue Tricks und Arbeitstechniken.

 

Feature-Highlights bei Acid Music Studio 8

Als ein ein umfassendes Funktionspaket zum Erschaffen von Songs und so genannten Mashups bezeichnet der Hersteller seine neue Version. Mit den neuen Features wie dem Audio- und MIDI-Mixer, andere in der Funktion verbesserte Mischwerkzeuge und sowie den aus dem Profibereich übernommenen exklusiven élastique Pro Timestretching-Tool sollen der Kreativität des Käufers keine Grenzen mehr gesetzt sein.

Für seine starke Funktionalität in den Bereichen Mehrspurbearbeitung, Loops und Beat-Anpassung ist ACID Music Studio bereits bekannt. In der Version 8 sind nun über 3.000 hochwertige Loops sowie der Gitarren-Amp Studio Devil™ British Valve Custom und das Piano-Plug-in TruePianos™ Amber Lite enthalten. Benutzer können ihre Projekte außerdem direkt aus dem Programm auf die Social-Networking- und Musik-Website ACIDplanet.com hochladen.

  • Audio- und MIDI-Mischkonsole: Die neue Mischkonsole bietet eine integrierte Ansicht aller Supern und Busse eines Projekts im Stil eines herkömmlichen Mischpults. Mit der individuell anpassbaren Oberfläche lassen sich sogar komplexeste Sessions übersichtlich gestalten. Die neue Audio- und MIDI-Mischkonsole bietet zusätzliche Routing-Optionen und wird so zu einer flexiblen, effizienten Umgebung für Aufnahmen in Studioqualität.
  • Zplane élastique Pro Timestretching und Tonhöhenänderung: Die Zplane élastique Pro-Technologie ermöglicht dramatische Time Stretches und Tonhöhenänderungen in Beatmapped-Tracks bei optimaler Soundqualität.
  • Verbesserte Mischwerkzeuge: Das Beatmapper-Tool zum Remixen ihrer Lieblingssongs finden Anwender nur in ACID Music Studio. Die Funktion bestimmt automatisch das Tempo eines kompletten Songs und erleichtert so das Remixen von Songs mit unterschiedlichen Beat-Strukturen. Dank neuer Marker in ACID Music Studio 8 unterstützt das Beatmap-Tool nun die Bearbeitung von Songs mit unterschiedlichen Tempi und Signaturen.
  • Drag & Drop über Spurgrenzen zum Hinzufügen von Events: Der schnellste Weg zum perfekten Mix – mit dieser neuen Funktion kann der Anwender Events ganz einfach über mehrere Spuren hinweg ausschneiden, kopieren und einfügen. So lassen sich Projekte noch schneller bearbeiten.

 

Sony ACID Music Studio 8: Preis & Verfügbarkeit

Die neue Version von ACID Music Studio 8 wird für eine UVP 59,99 Euro im Fachhandel angeboten. Die Musiksoftware ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch erhältlich. Käufer der Vorgängerversion können ein Update zu einem günstigeren Preis beziehen.

Eine Testversion steht auf der Herstellerwebseite zur Verfügung.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN