SONAR 7: Minimoog Tribute Expansion Pack

1
SHARES
anzeige

Minimoog Tribute Expansion Pack

Das Minimoog Tribute Expansion Pack ist eine Erweiterung für Rapture und Rapture LE, die dem Nutzer neue Wavetables sowie 100 neue Programme, die von der Programmier-Legende Craig Anderton erstellt wurden, zur Verfügung stellt. In dieser innovativen Klangbibliothek wurden klassische Minimoog-Klänge mit moderner Synthese verbunden.

Das Minimoog Tribute Expansion Pack für Rapture und Rapture LE ist ein Meisterstück in Sachen Synthesizerprogrammierung. Craig hat es geschafft, mehr als nur Emulationen zu programmieren und die Oszillatoren eines Minimoog abzusamplen. Er hat das analoge Ausgangsmaterial genommen und in kraftstrotzende und fortschrittliche Single- und Multisamples gewandelt, die perfekt zu Raptures überragender Wavetable-Engine passen. Die Synergie aus reichhaltigen analogen Klangquellen und den weitreichenden Synthesemöglichkeiten von Rapture mit Modulatoren, LFOs, Step-Generatoren und Effekten machen das Minimoog Tribute Expansion Pack zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer jeden Sound-Bibliothek.
„Ich wollte nicht nur einfach imitieren, was ein Minimoog tut, denn es gibt schon jetzt so viele Sounds, die genau das tun. Bobs Geniestreich war, dass sich der Minimoog wirklich in jedem musikalischen Zusammenhang einsetzen lässt. Dieser Expansion Pack adaptiert die Wellenformen und bringt sie in einen neuen Zusammenhang. So finden sich neben einige analogen Klassikern wie Bässen, French Horn, Vox Humana und anderen vor allem viele Sounds, die mit abwechslungsreichen Rhythmen auf der Basis von Step-Sequenzing funktionieren” verrät Anderton.

„Anderton ist ein Programmierer, der schon seit langem erfolgreich in der Szene arbeitet und seine Sounds finden sich in Geräten von E-Mu, Peavey, Yamaha, Steinberg, Korg, M-Audio, Oberheim, DigiTech und vielen anderen. Sein besonderer Stil ist es, Musikalität mit Innovation zu verknüpfen und lässt sich kaum in Worte fassen“ schwärmt Steve Thomas, Cakewalks Director of Public Relations. „Es sind ohne Zweifel die fließendsten, abgefahrensten und musikalischsten Patches, die wir jemals angeboten haben. Sie zeigen sehr eindrucksvoll, welche Möglichkeiten in Rapture stecken und sind kleine Kunstwerke für sich“ fügt Thomas hinzu.

Ein Teil der Erlöse wird übrigens der Bob-Moog-Foundation gespendet, die sich darum kümmert, dass dessen Forschung archiviert und erhalten bleibt. „Es ist wirklich unglaublich, was Bob alles für diese Industrie geleistet hat” meint Anderton. „Ich hoffe, dass auch eine weitere Generation von Musikern dank dieses Expansion Packs von Bobs Erbe inspiriert wird.”

Preis und Verfügbarkeit
Das Minimoog Tribute Expansion Pack ist für alle registrierten Käufer von Rapture, Rapture LE bzw. SONAR 7 als kostenpflichtiger Download für US$49,95 erhältlich.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'SONAR 7: Minimoog Tribute Expansion Pack'

    Sag uns deine Meinung!

    anzeige

    EMPFEHLUNGEN