Slate Digital D16 Repeater: Stereo Delay Plugin, das 23 Geräte emuliert

8
SHARES
Slate Digital D16 Repeater

Slate Digital D16 Repeater

anzeige

Das bietet der Slate Digital Repeater

Bisher gibt es lediglich ein Teaser-Video und eine rudimentäre Produktseite. Doch von der graphischen Oberfläche lässt sich ja schon praktisch alles ablesen. Zunächst sei noch einmal erwähnt, dass hier stolze 23 Delays emuliert werden. Wie gut deren Charakter transportiert wird, kann anhand des kurzen Videos noch nicht beurteilt werden.

Das Slate Digital D16 Repeater ist ein Delay-Plugin, das sich wie jede ernstzunehmende Software dieser Art mit dem Tempo deines Host-Programms synchronisieren lässt. Als Alternative findest Du einen Tap-Tempo-Button zum manuellen Eintippen.

Video zum Slate Digital D16 Repeater

Aktiviere den Pingpong-Modus für expressive Stereo-Spielereien. Nicht alltäglich: Die Feedback-Stärken lassen sich für den linken und den rechten Kanal separat regulieren.

Auch alle restlichen Parameter – Hoch- und Tiefpassfilter, der »Color«-Regler sowie Panning und Effektstärke – sind separat für L und R justierbar. Für erste grobe Einstellungen oder den Mono-Betrieb lassen sich die Kanäle jedoch auch »verlinken« (gleichzeitig mit einem Regler justieren).

Slate Digital D16 Repeater: Features

  • Delay Plugin für Windows & Mac OS X
  • 23 Geräte können emuliert werden
  • Parameter
  • Alle Parameter mit separaten Reglern für links & rechts (verlinkbar)
  • Pingpong-Modus zuschaltbar
  • Host-Synchronisation zuschaltbar / Tap-Tempo-Kontrolle möglich
  • Gain-Regler für In- und Output

Slate Digital D16 Repeater: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin wird wohl exklusiv als Bestandteil des »Slate Digital Everything Bundle« erhältlich sein – bei diesem Abomodell bist Du ab 14,99 US$ monatlich dabei. Ob und ggf. wann dieses Plugin auch mal separat zu haben sein wird, ist derzeit nicht bekannt..

Und wann ist es so weit? Beim Verfassen dieses Artikels hieß es noch »Coming Soon« und Ende September 2016 wurde die Betaphase gestartet. Stay tuned …

Mehr zum Thema:
                        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN