Propellerhead Polar: Harmonizer & Pitch-Shifter für Reason

9
SHARES
Propellerhead Polar

Propellerhead Polar

anzeige

Propellerhead Polar

Mit Propellerhead Polar bekommst Du einen Pitch-Shifter und Harmonizer alter Schule, der aber ein paar neue Tricks auf Lager haben soll. Die Rack Extension soll für klassische Harmonisierung, Stereoverbreiterung und Tonhöhenverschiebungen in Echtzeit geeignet sein, außerdem sollst Du mit Loops und dem »Einfrieren« des Klangs experimentieren können, um ausgefallene Effekte zu erzielen. Der Hersteller verspricht: Lade Polar in das Rack und deine Sounds sollen auf der Stelle »breiter« klingen. Durch leichtes Pitch-Shifting werde der Klang sogar noch fetter. Der Harmonizer reicht bis zu zwei Oktaven aufwärts bzw. abwärts. Schließlich gibt es noch einen Filter inklusive dediziertem LFO und einer Hüllkurve.

Propellerhead Polar

Propellerhead Polar

Wenn Du ein Sänger, Produzent, Gitarrist oder Remixer bist, der transparentes Pitch-Shiftung oder ein Werkzeug für abgefahrene Effekte braucht, sollst Du mit Propellerhead Polar gut bedient sein. Schön, dass die schwedischen Entwickler ihrem Spieltrieb folgen und so interessante Effekte auf den Markt werfen.

Propellerhead Polar: Preis & Verfügbarkeit

Propellerhead Polar soll zum selben Zeitpunkt wie Reason 6.5 und Reason Essentials 1.5 erscheinen – wenn alles klappt noch im Juni 2012. 55,- Euro wird die Geschichte kosten und wie alle Rack Extensions dann über den Propellerhead Shop erhältlich sein. Voraussichtlich wirst Du alle Rack Extensions drei Monate nach der Veröffentlichung kostenlos testen können.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Propellerhead Polar: Harmonizer & Pitch-Shifter für Reason'

  • Sascha Nevian   11. Jun 2012   10:46 UhrAntworten

    die Pitch FX demo finde ich genial :) die Voice demo klingt am Anfang auch amtlich!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN