Pro Tools HD Update unterstützt Mac OS X 10.5

2
SHARES

 

Die Pro Tools HD 7.4.1 Software ist das erste Pro Tools Update Release und soll die Kompabilität mit Apple's aktuellem 8-Core Mac Pro Computer gewährleisten...

 

anzeige

Pro Tools HD Update

Das aktuelle Update ist zwar nur für Pro Tools HD, aber die neuen Versionen von Pro Tools LE, Pro Tools M-Powered und anderen Pro Tools|HD Systemen sind bereits jetzt angekündigt worden. Digidesign empfiehlt seinen Nutzern noch bis zu den offiziellen Ankündigungen zu warten, bevor sie ihre Computer auf Mac OS X 10.5 upgraden.

Einige der derzeit im Handel erhältlichen Plugins sind im Übrigen nicht kompatibel mit der neuen Version Pro Tools HD 7.4.1 und benötigen ein Update derselben. Die offizielle Empfehlung ist vor einem Update auf 7.4.1, die Kompatibilitätsliste auf der Digidesign Webseite zu checken.

Obwohl Apple sein Betriebssystem gerade diese Woche auf Version Mac OS X 10.5.2 gehoben hat, ist das Pro Tools HD Update nur gesichert kompatibel mit der Version 10.5.1. Auch hier empfiehlt Digidesign vor einem Update eine entsprechende, offizielle Ankündigung abzuwarten.

Bin mal gespannt, ob die anderen Updates noch vor der Musikmesse kommen werden.

Pro Tools HD Update: Preis und Verfügbarkeit

Für registrierte Nutzer eines Mac Pro basierten Pro Tools HD 7.4 Systems ist das Update auf Pro Tools HD 7.4.1 kostenlos. Das Update kann von der Webseite heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN