Oligarc – Analoge Effekte mit Pfiff

8
SHARES

Schwa released ein neues Plugin aus ihrer Softwareschmiede. Es hört auf den Namen “Oligarc” und vereint 4 erstklassige “analog” Effekte unter einer Haube.

anzeige

Oligarc – Analoge Effekte mit Pfiff

oligarc1.png

Analoge Effekte sind stark gefragt. Schwa schickt sich an mit ihrem (4-fach) Multi-Effekt Plugin “Oligarc” nun dem digitalen Klangmaterial ein wenig leben einzuhauchen.
Besonders ist bei Oligarc vor allem die Modulationseinheit, welche sozusagen das Kernstück des Plugins bildet.

oligarc2.png

Das Audiosignal kann beim Oligarc nämlich dazu hergenommen werden nahezu alle Parameter fernzusteuern. So wird Oligarc zu:

an LFO-driven filter, an envelope-controlled phaser, a gate-triggered saturation effect…

Hinzu kommt noch, dass Schwa zum Paket von Oligarc Standalone Versionen der Effekte hinzufügt. So kann man die Effekte Chorus, Phaser und Drive auch seperat nutzen.

Interessant ist vor allem das Preismodell. Die Demo-Version kann kostenlos herunter geladen werden, während Schwa zwischen kommerzieller Nutzung nicht kommerzieller Nutzung ihre Plugins unterscheidet – und für beide Anforderungen separate Preise anbietet.

Preis: Nicht kommerzielle Nutzung 40$, kommerzielle Nutzung 60$
Betriebbsystem: Windows, OS X
Pluginschnittstelle: VST, AU

Link

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (5)

zu 'Oligarc – Analoge Effekte mit Pfiff'

  • R-Face   17. Apr 2008   13:59 UhrAntworten

    Ich liebe die Stillwell und Schwa Plugins. Schöne UIs und schöner Klang.

  • Olli Garch   18. Apr 2008   06:15 UhrAntworten

    Jo! Oligarc rockt! CS-1 und Mutron erzeugen jetzt höchstens einen Bruchteil des G.A.S. wie vorher... Der Chorus ist gleichzeitig das dezenteste und "breiteste" was ich bis jetzt gehört habe. Der Oligarc Multieffekt ist sicher der vielseitigste (nicht nur!!!) Modulationseffekt-Dings den ich je gehört habe und dabei könnte ich schon für jeden dieser sonst etwas ausgelutschten Effekte allein sterben...der Phaser ist sooo wow! :)

  • B3ATM@ST3R   28. Jul 2008   16:50 UhrAntworten

    Jetzt sogar mit deutschem Handbuch! ^^

  • Andreas Z. (delamar)   28. Jul 2008   16:55 UhrAntworten

    Du hast gerade meinen unausgesprochenen Kaufgrund genannt. xD

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN