Nugen Audio SEQ-S: Linear Phase Equalizer mit EQ Matching

15
SHARES
Nugen Audio SEQ-S

anzeige

Linear Phase EQ: Nugen Audio SEQ-S

Der Nugen Audio SEQ-S sei der fortschrittlichste Linearphasen-EQ mit Spline-Kurven. Er ermögliche die Klangformung und -korrektur in einer Präzision, die mit einem parametrischen Interface nicht zu erreichen sei. Anders als viele digitale EQs arbeitet der SEQ-S über das gesamte Spektrum hinweg linearphasig, was natürlich anmutende Eingriffen in den Sound mit minimalen Phasenartefakten ermöglicht. Zudem arbeite das Plugin mit einer laut Hersteller einzigartigen Auflösung, um in den tiefen Frequenzbereiche präzise zu Werke zu gehen und sehr transparente Eingriffe zu erlauben, ohne den Mix »matschig« werden zu lassen.

Nugen Audio SEQ-S

Nugen Audio SEQ-S

Nugen Audio SEQ-S: Features

  • Linearphasiger Equalizer für Windows & Mac OS X
  • Spektralanalyse
  • EQ Matching & Invertierung
  • VST, VST3, AAX, AU & AudioSuite – alle für 32 & 64 Bit
  • RTAS für 32 Bit

Mithilfe der detaillierten Spektralanalyse und der Kurvenknoten könntest Du schnell problematische Klanganteile identifizieren und ebenso geschwind Feintuning betreiben, so das Versprechen des Herstellers.

Zusammen mit dem EQ-Matching (Einstellung des EQs anhand des klanglichen »Fingerabdrucks« eines Sounds) stünden weitreichende kreative Möglichkeiten offen. Diese Technik kann etwa dazu genutzt werden, um Einzelspuren, die in unterschiedlichen Takes und/oder mit verschiedenen Mikrofonen aufgezeichnet wurden, klanglich zu vereinheitlichen.

Schließlich findet sich noch ein Knopf zur Invertierung der Kurve, also der Spiegelung der Einstellungen sämtlicher Bänder um die x-Achse. Prima, um unterschiedliche Elemente im Mix stärker zu kontrastieren und diesen Einzelspuren gegenseitig den für einen transparenten Mix nötigen Platz einzuräumen.

Nugen Audio SEQ-S: Preis & Verfügbarkeit

Der Nugen Audio SEQ-S ist für 249,- US$ über die Website des Herstellers erhältlich.

Mehr zum Thema:
                        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN