Cubase Controller App für iPhone/iPod Touch

9
SHARES
anzeige

Cubase 5 Controller Applikation für iPhone and iPod Touch

Steinberg stellt heute eine neue Remote-Controller Applikation auf der Winter NAMM 2009 vor. Auf dem Namen Cubase RC getauft, läuft die Software auf Apples iPhone und iPod Touch und bietet viele Steuerungsfunktionen für Steinbergs Cubase 5 Advanced Music Production System, welches ebenfalls auf der NAMM vorgestellt wird. Cubase RC wird im 2. Quartal 2009 kostenlos im Apple iTunes Store erhältlich sein.

Cubase 5 Controller iPhone iPod Touch

Cubase 5 Controller iPhone iPod Touch

„Wir entwickeln seit vielen Jahren Anwendungen für die Mac Plattform und haben uns dazu entschlossen, eine intuitive aber zugleich nützliche Software für iPhone und iPod Touch zu entwickeln“, erklärt Helge Vogt, Steinbergs Product Marketing Manager für Cubase. „Cubase RC erlaubt Besitzern dieser Apple Produkte die haptische Steuerung von Cubase 5 und umfasst Funktionen wie die Aktivierung der Aufnahme während man ein Instrument spielt oder die Möglichkeit, mit der Cubase 5 Arranger-Spur und dem iPhone einen Song live auf der Bühne zu remixen. Das macht wirklich sehr viel Spaß“, so Vogt weiter.

 

 

Cubase RC nutzt die WiFi-Fähigkeiten von iPhone und iPod Touch, um Cubase 5 zu steuern. Cubase RC unterstützt eine große Bandbreite von Aktionen wie etwa die Steuerung von Transportfunktionen, das Setzen von Markern und die Aktivierung bzw. Deaktivierung wichtiger Funktionen (Metronom, Cycle-Modus etc.). Die Software steuert auch die Arranger-Spur und ermöglicht es, verschiedene Parts eines Projekts live anzutriggern, den Status der Chain-Funktion darzustellen und die Jump-Funktion zu nutzen, um zu einem vordefinierten Abschnitt des Songs zu springen.

Die NAMM 2009

Alle Ankündigungen, Informationen, Neuheiten und News von der amerikanischen Musikmesse könnt Ihr auf unserer Seite zur Winter NAMM 2009 einsehen!

Cubase RC nutzt die leistungsstarke Steinberg Kernel Interface (SKI) Technologie für die nahtlose Einbindung in den Cubase Programmkern. Die Steuerung von Cubase 5 mit Cubase RC kann sowohl unter Mac OS X als unter Windows XP und Windows Vista genutzt werden.

iPhone iPod Touch Cubase 5 Controller

iPhone iPod Touch Cubase 5 Controller

Cubase 5 iPhone

Cubase 5 iPhone

Mehr zum Thema:
              


Lesermeinungen (5)

zu 'Cubase Controller App für iPhone/iPod Touch'

  • sid   15. Jan 2009   21:27 UhrAntworten

    ICH GLAUB ES NICHT!!!!
    Habe die letzten 5 Tage damitverbracht mir gedanken zu machen wie man Cubase mit dem Ipod Touch ansteuern kann!!!!Hab gehofft,das auf der NAMM 2009 was in die Richtung kommt......
    Jetzt kommt Steinberg genau damit an....Ich glaubs nicht.....

    BILDER!!!!!!!!!!!!!!

  • Carlos (delamar)   15. Jan 2009   21:56 UhrAntworten

    Sodele, hab die Bilder eingepflegt. Bin vorhin nicht dazu gekommen!

  • sore´   15. Jan 2009   23:57 UhrAntworten

    Wenn es das jetzt noch als Channelstrip Controller gibt,bin ich Glücklich!!!
    Quasi so,wie bei Jazzmutant Dexter!!!

    Mann kann sich garnicht vorstellen,wieviel leute nur deswegen zum Iphone-Touch und zu Cubase greifen werden!!!

  • Henderson   27. Nov 2009   18:17 UhrAntworten

    das ist schon eine geniale sache, ich überlege auch gerade deswegen zu cubase zu greifen :)

  • Brownrecordz   12. Mrz 2011   12:05 UhrAntworten

    Das APP heißt jetzt Cubase Ic. Unter Cubase RC findet man kaum noch etwas, geschweige denn den DOwnload. Habe jetzt Cubase Ic installiert und teste es auf dem Ipod.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN