M-RGT psyGEN: Sampler & Sequenzer mit granularer Synthese

1
SHARES
M-RGT psyGEN

M-RGT psyGEN

anzeige

Granulare Synthese mit M-RGT psyGEN

Nutze eine beliebige WAV-Datei, um mit dem M-RGT psyGEN mehrschichtige Klänge von großer Komplexität zu erzeugen. Circa 330 Samples werden mitgeliefert, damit Du gleich loslegen kannst, doch bereitet es sicherlich mehr Vergnügen, wenn Du deine eigenen Aufnahmen (etwa Field Recordings, Stimmen oder deine Instrumente) nutzt. Mit dem 16-Spur-Sequenzer (jeweils mit 64 Steps) kannst Du langanhaltende, sich nach und nach entwickelnde Ambient & Drone Sounds erschaffen und diese ineinander übergehen lassen. Darauf liegt der Fokus, doch naturgemäß erlaubt es dir der Sequenzer auch, eher rhythmisch betont zu komponieren. So dir der Sinn danach steht, sollst Du dem Teil auch klassischere Synthie-Klänge entlocken können.

M-RGT psyGEN

M-RGT psyGEN

Eine Matrix zur Verknüpfung der drei LFOs und weiterer Modulationsquellen, ein Filter und ein Equalizer sind implementiert. Außerdem werden acht Delay-Effekte und fünf Revers serviert.

Die auf der Produktseite des Herstellers eingebundenen Klangbeispiele – zu hören sind einige kaum oder gar nicht abgeänderte Versionen der ~500 enthaltenen Presets – wurden nahezu ausschließlich mit einer einzigen Instanz des M-RGT psyGEN erschaffen; nur in einigen Fällen wurde Stylus RMX für die Percussion Sounds verwendet.

Es ist anzunehmen, dass das zumindest in ähnlicher Weise für die auf SoundCloud gehosteten Klangdemonstrationen gilt:

M-RGT psyGEN: Preis & Verfügbarkeit

Der granulare Sampler & Synthesizer M-RGT psyGEN ist für 33,50 US$ über die Website des Entwicklers erhältlich. Bezahlt werden kann mit PayPal. Eine Demoversion steht zum Download bereit.

Windows Windows
VST

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (2)

zu 'M-RGT psyGEN: Sampler & Sequenzer mit granularer Synthese'

  • sampler4all   25. Sep 2014   07:54 UhrAntworten

    hey somebody share this amazing sampler/synth!!!!

    • Felix Baarß (delamar)   25. Sep 2014   09:06 UhrAntworten

      Hmm, yeah, it isn't available anymore. But the author of the plugin could still object to it being shared as abandonware.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN