Korg Gadget for Mac – Virtuelle Synths & Co. für Mac OS

Korg Gadget for Mac

Korg Gadget for Mac

anzeige

Das bietet Korg Gadget for Mac

Der Hersteller beschreibt dieses Produkt als All-in-One Studio zur Musikproduktion. Die nun bald für Mac OS – also MacBook [Pro/Air], iMac und Mac [Pro] – erscheinende Version des Musikprogramms soll auf der einfachen Handhabung und intuitiven Benutzerführung der iOS-Version basieren.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Zusätzlich bietet Korg Gadget für stationäre Apple-Rechner die »Gadget Plug-In Collection« – eine Sammlung von Audio-Plugins in den Formaten AU, VST, AAX und NKS. Sehr fein, denn so können die gelungenen Umsetzungen von hauseigenen elektronischen Instrumenten vergangener Tage auch von Nutzern anderer DAWs genutzt werden.

Korg Gadget for Mac

Hier sind 16 der 30 erhältlichen Komponenten von Korg Gadget for Mac zu sehen – die eigentliche Benutzeroberfläche wird Platz für vier Gadgets auf einmal bieten, siehe Bild ganz oben

Ein nahtloser Workflow wird versprochen – starte zuhause auf der Mac-Version und arbeite unterwegs mit der iOS-Version weiter an deinen Tracks. Oder umgekehrt, wie wir mal vermuten. Bahnt sich da eine echte Alternative zu den voll ausgewachsenen DAWs an? Zumindest für die Produktion von (überwiegend) elektronischer Musik könnte das der Fall sein …

Korg Gadget for Mac: Features

  • Musiksoftware für Mac OS
  • Viergeteilte Benutzeroberfläche
  • »Gadget Plug-In Collection« (AU, VST, AAX, NKS)
  • Aufnahme von Audiodateien jetzt dank zweier neuer Gadgets möglich
  • Neues Drum Gadget mit 16 Pads
  • Unterstützt Technologien wie Allihoopa, Ableton Link und Bluetooth MIDI
  • Nahtlose Verbindung zwischen KORG Gadget for iOS und KORG Gadget for Mac
  • »Ultimate Gadget Collection« mit mehr als 30 Gadgets erhältlich

Korg Gadget for Mac: Preis & Verfügbarkeit

Die Software ist zum Einführungspreis von 199,- US$ (regulär_ 299,- US$) über den Online-Shop des Herstellers erhältlich.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen