IRCAM Ircamax: Frische Plugins für Ableton Live & Max for Live

5
SHARES
IRCAM Ircamax

IRCAM Ircamax

anzeige

IRCAM Ircamax: Plugins für Ableton Live & Max for Live

Die Plugins wurden von den Entwicklern am IRCAM speziell dafür entwickelt, dir als Nutzer neue Wege zu Sounddesign, Sequencing und Mixing aufzuzeigen. Ircamax wurde als umfangreiche Werkzeugkiste für Musiker, DJs und Produzenten entwickelt.

Eine der in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des IRCAM entwickelten Technologien, die hier eingesetzt werden, ist SuperVP, eine seit 1998 von Axel Roebel und Xavier Rodet entwickelte Audio-Toolbox. Damit stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Transposition, Sequenzierung, Modifizierung und zum Time-Stretching deiner Sounds in Form von fünf Plugins zur Verfügung.

IRCAM Ircamax

IRCAM Ircamax

Bei den Instrumenten ist bisher der GeissEnveloper zu finden (später sollen weitere folgen) – dieses Plugin wurde zusammen mit Michel Geiss erarbeitet und basiert auf DWG-Technologie. Was auch immer das bedeuten mag – bei Interesse einfach selbst herausfinden.

Zu den Effekten gehören ein Multiband-Delay und ein Effekt-Sequenzer. Auch kostenlose Plugins wie die bereits erprobten MIDI- und Audioanwendungen MultiFX (ein Multieffekt) oder ChordSequencer sind erhältlich.

Auf der Website wird versichert, dass ständig an der Verbesserung und Erweiterung der Kollektionen gearbeitet wird. Schau doch mal vorbei, hör dir die Klangbeispiele an und schau die Videos.

IRCAM Ircamax: Preis & Verfügbarkeit

Die Plugins in IRCAM Ircamax sind zu den untenstehenden Preisen bzw. kostenlos über die Website der Entwickler erhältlich. Im Januar werden Versionen für Windows nachgeliefert.

Mac OS X Mac OS X 10.5 + Ableton Live 8.2.5 + Max For Live

SuperVP (5 Plugins): 139,- Euro
GeissEnveloper: 39,- Euro
MultiBandDelay: 39,- Euro
FXSequencer: 39,- Euro

height=

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'IRCAM Ircamax: Frische Plugins für Ableton Live & Max for Live'

  • Controlled Demolition   12. Dez 2011   10:18 UhrAntworten

    "IRCAMAX Collection is available for Macintosh only". why? because we're French. http://www.youtube.com/watch?v=Tc78yPv_ztM&t=9

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN