Guitar Chord Finder Pro bringt Akkorde für Gitarre auf Dein Handy

6
SHARES

 

anzeige

Guitar Chord Finder Pro

Guitar Chord Finder Pro ist ein Lexikon mit Gitarren-Akkorden, das für Handys programmiert wurden und Hunderte Akkorde für Gitarre aus seinem Speicher bietet.

Guitar Chord Finder Pro bietet nicht nur die üblichen, simplen Akkorde. Es hat in seiner Datenbank auch die Varianten Augmented, Diminished, 9th und 13th und kann von Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen Gitarristen genutzt werden.

Für jeden Akkord bietet Guitar Chord Finder Pro drei verschiedene Versionen in unterschiedlichen Bereichen des Griffbretts.

Guitar Chord Finder: kostenlose Lite-Version

Eine Lite-Version des Guitar Chords Finder steht zum kostenlosen Download auf der Webseite des Herstellers zur Verfügung. Mit dieser Variante kann die Funktionalität auf dem eigenen Handy getestet werden, allerdings sind in dieser Version weniger Akkorde in der Datenbank.

Guitar Chord Finder Pro: Preis und Verfügbarkeit

Guitar Chord Finder Pro steht ab sofort zum Download für EUR 3,50,- bereit.

Link

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Guitar Chord Finder Pro bringt Akkorde für Gitarre auf Dein Handy'

  • Ken Park   13. Feb 2008   13:38 UhrAntworten

    Das ist echt eine Seuche bei Gitarristen. No offense - bin auch Gitarrist. Warum merken sich Gitarristen 1000 verschiedene Affengriffe und sonstige Eselsbrücken. Ich kenn welche, die haben so viele Eselsbrücken und Affengriffe drauf, dass die schwerer zu merken sind als die paar musiktheoretischen Sachen.

    AMaj13#11

    Da steht doch alles drin.
    A = Grundton
    Maj 13 = b7, 11,13
    #11 = statt 11 -> #11 spielen.
    und die Terzschichten dazwischen sind optional.

    Und was merkt sich ein Gitarrist? Er merkt sich einen möglichen Griff und dann immer noch....

    Mit Zeigefinger in den 5. Bund auf der E-Saite
    Mit Ringfinger in den 6.Bund auf der A-Saite
    Mit Mittelfinger.....

    Und dann für die Kombination mit den Optionstönen am besten nochmal jeweils einen Affengriff. Warum so einfach wenn es auch schwer geht.

  • carlos (delamar)   13. Feb 2008   22:51 UhrAntworten

    Das ist aber nicht nur unter Gitarristen so...Piano-Spieler haben manchmal auch solche Anwandungen...dabei ist so eine Klaviatur so schön sequentiell :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN