Gibson Guitar App für iPhone und iPod touch

10
SHARES
anzeige

Gibson Guitar App für iPhone und iPod touch

Die Gibson Guitar App ist kostenlos aus dem Apple App Store verfügbar und kann auf einem Apple iPhone und/oder dem iPod touch verwendet werden. Diese Applikation ist für jeden Fan von Gibson Gitarren wohl ein Muss, denn das Metronom kommt im Modus „Simple“ als Kopfplatte einer Les Paul. Das Gitarre stimmen erfolgt wahlweise über den chromatischen Tuner, der im „All Notes“ Modus startet und alle Noten wahrnimmt, die gespielt werden, oder der Nutzer wählt über eine Optionenseite eine der vorgegebenen Stimmungen.

Im Modus „Simple“ erleichtert die Gibson Guitar App dem Nutzer das Stimmen in der Open G, Open D, etc. Stimmung. Hierzu muss der Nutzer lediglich die gewünschte Stimmung der Gitarre vorgeben. Beim iPhone ändert das Inlay der Gibson Kopfplatte die Farbe, um anzuzeigen, ob die gespielte Note zu tief, zu hoch oder genau richtig gestimmt ist. Nutzer von iPod touch können die „Play Notes“ Option anschalten, so dass die richtige Tonhöhe von der Gitarrenstimmer-Applikation wiedergegeben wird, da dieses Gerät kein eingebautes Mikrofon hat.

Ein weiteres Feature dieser kleinen App für Gitarre ist das Metronom, mit dem der Nutzer entweder das Tempo in BPM vorgibt, oder über den Tap-Button einfach klopft. Nicht nur unterwegs sehr nützlich, da man das Handy ja immer mit dabei hat. Das dritte Feature dieser Applikation ist die Tabelle mit über 30 Akkorden, in denen schnell mal nach unbekannten Griffen geschaut werden kann.

In den Bereich mit Lernvideos für Gitarre habe ich bisher noch nicht hineingeschaut. Hier sind allerdings einige kostenlose Lernvideos hinterlegt, die laut Aussagen von Gibson in unregelmässigen Abständen erneuert werden. In diesen Gitarre-Lernvideos befinden sich Gitarrenriffs, Licks oder Akkordfolgen.

Das Gibson Gitarren-App für iPhone und iPod touch ist kostenlos verfügbar und wird durch etwas Werbung querfinanziert. Ein absolutes Muss für alle Gitarristen, nicht nur die Gibson-Fans.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Gibson Guitar App für iPhone und iPod touch'

  • traumtheater   08. Mrz 2010   17:13 UhrAntworten

    Der Link ist leider falsch. Er führt zum Apple Online Store, jedoch nicht zum Appstore.
    Hier der richtige Link:
    http://itunes.apple.com/de/app/gibson-learn-master-guitar/id355744218?mt=8

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN