Free VST Plugins Manager und Organizer

Free VST Plugins Manager und Organizer

Wusik, die Entwickler der Wusikengine, geben ihren VST Manager und Organizer Wusik VM nun in einer Open-Source Lizenz frei und bieten das Programm kostenlos zum Download an.

Wusik VM ist ein Organisierungs- und Verwaltungstool für VST Plugins. Das kostenlose Programm verwaltet nicht nur Free VST Plugins sondern auch noch die zugehörigen FXP Preset Dateien. Sucht man nach einem Sound kann man entweder per Plugin oder per selbst angelegter Kategorie suchen. Beispielsweise kann man für sämtliche Bass-Sounds eine Kategorie anlegen, diese ganzen Sounds müssen dann nicht mehr nur einem Plugin gehören, sobald man nämlich ein Preset lädt, lädt Wusik VM automatisch das zugehörige Plugin.
Man kann sich aber auch einfach Presets aus der geplanten Wusik VM Online Library laden.

Free VST Plugins Manager und Organizer

Free VST Plugins Manager und Organizer

Mit Wusik VM werden zusätzlich noch 2 VST MIDI-Tools mitgeliefert: Wusik Arpeggiator und Wusik Melody.

Der Wusik Arpeggiator ist ein MIDI-Arpeggiator mit Geschwindigkeits- und Modi-Kontrollen.
Wusik Melody möchte beim erstellen komplexer und einfacher Akkorde beziehungsweise Melodien helfen. Man kann im unteren Bereich der Klaviatur eine Melodie spielen und dieselbe Melodie wird in den höheren Oktavlagen wiederholt. So entstehen schnell neue Melodielinien ohne viel Aufwand.

Wusik VM: Preis und Verfügbarkeit

Preis: kostenlos
Betriebbsystem: Windows
Pluginschnittstelle: VST

Link

Lesermeinungen (3)

zu 'Free VST Plugins Manager und Organizer'

  • Baublies H:J:
    17. Jan 2009 | 09:17 Uhr Antworten

    Hallo ,wo finde ich den “Knopf” zu downloaden der Free VST Plugins Manager und Organizer von Wusik.Habe lange vergeblich gesucht.

  • Carlos (delamar)
    17. Jan 2009 | 10:51 Uhr Antworten

    EInfach dem Link am Ende des Artikels folgen und dort dann herunterladen.

  • daniel
    30. Jan 2009 | 17:42 Uhr Antworten

    Kennt Ihr das hier?? vstunnel.com
    ich arbeite da nicht aber das vst ist ein knaller und leider fast völlig unbekannt. schauts euch mal an zwecks vorstellung. rocketwire von steinberg gibts ja nicht mehr. ich habs bereits getestet. ist einwandfrei. :D gruss daniel

Sag uns deine Meinung!