Atom Splitter Audio Flang-3R
Free VST Flanger Plugin

free vst flanger plugin

Der Atom Splitter Audio Flang-3R ist ein kostenloses Flanger Plugin für Windows.

anzeige

Free VST Flanger Plugin mit Extras

Es gibt bereits einige Flanger Effekte in unserer Sammlung der Free VST Plugins. Diese erweitern wir mit dem Atom Splitter Audio Flang-3R. Der Modulationseffekt, der bei den Delays beheimatet ist, bringt drei Geschwindigkeits-Modi mit. Damit hast Du viele Modulationsmöglichkeiten – und das bei einem kostenlosen Flanger.

Was kannst Du mit dem Free Flanger Plugin machen?

Die Besonderheit von Modulationseffekten, wie dem Flanger, besteht darin, dass bestimmte Parameter eines Delays durch einen LFO moduliert werden.
Zu den Modulationseffekten zählen die (Zumisch-)Effekte Chorus, Phaser und besagter Flanger.

Ein Chorus beispielsweise wurde geschaffen, damit Sounds breiter wahrgenommen werden. Man hatte die Idee eine einzelne Spur so klingen zu lassen als wäre sie doppelt eingespielt worden. Der Effekt möchte also die kleinen Unterschiede beim Einspielen nachahmen. Phaser simulieren Kammfilter-Effekte wie sie beispielsweise beim gegenseitigem verschieben zweiter gleicher Aufnahmen entstehen.

Ein Flanger wird auch gerne mal Jet-Effekt genannt. Da man bei seinem Einsatz oft das Gefühl hat, dass der Klang wie durch einen heranfliegenden Düsenjet verändert wird.

Flang-3R: Features

Beim Flang-3R handelt es sich um einen kostenlosen 6-Band Stereo-Flanger-Effekt. Du hast Zugriff über die Modulation über die gewohnten Parameter wie Oszillator Wellenform und Sample and hold. Der Parameter Feedback bringt den gewohnten Dämpfungssound in einen Mix – wenn man nur einen dezenten Effekt wünscht.

Die Geschwindigkeitskontrollen des Free VST Flanger kannst Du in drei verschiedenen Modi betreiben. Die Geschwindigkeit kann sogar gesynced werden.
Mit dem Flang-3R kannst Du das linke und rechte Signal separat bearbeiten.

  • Betriebbsystem: Windows; 32 bit
  • Pluginschnittstelle: VST

Das Free VST Flanger Plugin Flan-3R kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Lesermeinungen (3)

zu 'Atom Splitter Audio Flang-3R: Free VST Flanger Plugin'

  • ken park   30. Apr 2008   15:48 UhrAntworten

    "Atom Splitter Audio möchte auch in der Liste der Free VST Plugins erscheinen und bietet ab sofort ...."

    hrhrhr....

  • Andreas Z. (delamar)   30. Apr 2008   19:10 UhrAntworten

    Na ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass unsere Liste hier bekannt ist wie ein bunter Hund. ;)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen