Free VST Plugin
Flux Stereo Tool

Flux hat ein neues Stereosicht- und Korrelations-Plugin auf den Freeware Markt der Free VST Plugins gelassen. Das kostenlose Plugin Flux Stereo Tool besticht durch voneinander unabhängige Gain-Regler für linken und rechten Kanal, sowie seperate Panormaregler.

anzeige

Free VST Plugin: Flux Stereo Tool

Flux Stereo Tool: Screenshot

Das Free VST Plugin Flux Stereo Tool ist ein Stereosichtgerät der Extraklasse.

So hat man sehr präzise Einstellungen über Input Gain und sogar einen individuellen Panoramaregler für linken und rechten Kanal. Hinzu kommt noch ein Phasen-Umkehrer für beide Kanäle.
Mit Flux Stereo Tool kann man sehr einfach auf die Stereobasisbreite schliessen und erhält allgemein eine Übersicht über das Panorama des Mixes.

Nicht nur das Panorama kann leicht mit Flux Stereo Tool abgelesen werden, sondern man bekommt auch ein genaues visuelles Feedback über das Signal (Lautstärke etwa).
Das Angebot des Stereosicht-Plugins rundet noch ein PPM (Peak-to-Peak-Meter) für beide Ein- und Ausgänge und ein Korrelationsmesser ab.

Heruntergeladen werden kann das Free VST Plugin ab sofort auf der Flux Homepage.

Preis und Verfügbarkeit

Preis:
Betriebbsystem: Windows, OS X
Pluginschnittstelle: VST, AU, RTAS
Besonderheiten: Flux Stereo Tool unterstützt 64-bit floating-point Berechung und Samplingraten bis 384 kHz

Link

Lesermeinungen (1)

zu 'Free VST Plugin: Flux Stereo Tool'

  • Kong   11. Jun 2023   12:10 UhrAntworten

    Man muss sich den PlugIn-Installer herunterladen, über diesen kann man das StereoTool dann installieren - aber erst, nachdem man ein User-Konto angelegt hat. Für diese eine DLL mülle ich mir nicht meinen Rechner zu.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen