Free Ableton Live Packs: 600 MB Download direkt vom Hersteller

Manche werden jetzt sagen “Ach halter Hut”, andere sagen aber “Por wusste ich ja noch gar nicht”. Und genau für diese Personen ist das folgende (bzw. die folgenden Einträge auf delamar) gedacht.
Ableton Live Packs sind eine nette Möglichkeit um neue Presets und Samples für Live nachzuinstallieren. Ableton legt hier gut vor und stellen auf ihren Internetseiten 600 MB Ableton Live Packs (mit Drum Racks und Effect Chains) kostenlos zum Download bereit.

Musiksoftware

Free Ableton Live Packs: 600 MB Download direkt vom Hersteller

Wer mit den Begriffen “Free Ableton Live Packs” nichts anfangen kann hier ein bisschen Aufklärung.

Seit einiger Zeit bereits gibt es eine Möglichkeit um Samples in Live zu importieren durch Ableton Live Packs. Lädt man sich ein solches Pack herunter braucht man es nur doppelklicken und schon wird es installiert.

Viele der Free Ableton Live Packs gibt es zum Beispiel von Ableton selber. Möchte man sich beispielsweise die Live Tutorials, genannt “Lessons”, nachinstallieren kann man einfach auf der Herstellerseite diese herunterladen.

In einem solchen Free Ableton Live Pack können aber auch andere Dinge enthalten sein. Das geht an bei Presets für Operator, Impulse, Tension, Electric, Analog, Sampler und so weiter bis hin zu ganzen Drum Racks oder Effect Chains.

Also alles in allem ist also eins dieser Free Ableton Live Packs ein Ansammlung netter neuer Spielzeuge für Ableton Live.

Wo fängt man an zu suchen?

Meistens ist es fast zu einfach. Einen Start in die “Free Ableton Live Packs”-Welt bekommt man direkt auf den Internetseiten von Ableton selbst. Dort kann man sich über 600 MB kostenloser Samples, Presets, Drum Racks und Effect Chains für die gesamte Produktlinie von Ableton (Operator, Impulse, Tension, Electric, Analog, Sampler) herunterladen.

Ableton Live Packs: Logo

Preis und Verfügbarkeit: Free Ableton Live Packs

Preis: kostenlos
Betriebbsystem: Windows, OS X
Ableton Live Versionsnummer: Ab Version 5

Hier geht es zum gratis Download Free Ableton Live Packs: 600 MB Download direkt vom Hersteller

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

In diesem Artikel:
              

Lesermeinungen (20)

zu 'Free Ableton Live Packs: 600 MB Download direkt vom Hersteller'

  • Ken Park   23. Jul 2008   09:18 UhrAntworten

    Kann man mit den Ableton Samples irgendwie ausserhalb von Ableton was anstellen? Also jetzt nicht via ReWire oder so. Hat jemand Erfahrungswerte?

  • Andreas Z. (delamar)   23. Jul 2008   10:35 UhrAntworten

    Was du immer fuer abgefahrene Sachen machen willst. ;)

    Also ich weiss nicht wie es bei Windows ist, aber auf dem Mac ist so ein Pack als .alp gekennzeichnet und ist auch nur eine Datei. Heisst also, dass du mindestens Live brauchst um das ganze Zeug zu installieren. Die Samples liegen dann ganz easy als AIFF/WAV in der Ableton Library vor. (Einstellungen in Live und dort glaub ich Ordner und da steht dann irgendwas von Library Folder...)

  • Ken Park   23. Jul 2008   12:44 UhrAntworten

    Naja, was heißt abgefahren? :) Aber wer nicht groß Geld für Samplelibrarys und gute Plugins ausgeben will muss manchmal auch ein wenig tiefer graben -um sich dafür nicht in die Illegalität zu stürzen.

  • Andreas Z. (delamar)   23. Jul 2008   13:11 UhrAntworten

    War doch bloss Spass. Ich weiss doch wie das ist. ^^

  • Ken Park   23. Jul 2008   13:36 UhrAntworten

    By the way.... einen Post ähnliche dem "Free VST Plugins" Post könnte man doch auch a la "(GEMA)- Free Sample Librarys" machen. Die OLPC Sachen wären ja schon mal der erste Eintrag ;)

  • Andreas Z. (delamar)   23. Jul 2008   20:35 UhrAntworten

    Meinst du damit hab ich eine Chance gegen die grossen Seiten?
    Aber stimmt schon waere mal eine Idee. Jetzt wollte ich mich erstmal auf ein paar kostenlose ALP's spezialisieren.

  • Ken Park   24. Jul 2008   12:18 UhrAntworten

    Ach ihr Ableton Nutzer mit euren eigenen Formaten :P

    PS: Wie kann ich denn nun meine Tipps im Free-VST Beitrag abgeben? Ich habe einen Beitrag geschrieben der nicht erscheint. Wenn ich den selben nochmal abschicke, steht da ich hätte ihn schon gesendet?! Ich habe der Welt doch soviel mitzuteilen :)

  • Andreas Z. (delamar)   24. Jul 2008   14:12 UhrAntworten

    Wo denn? Hier bei delamar unter delamar.de/free-vst-plugins ?

  • Ken Park   24. Jul 2008   14:31 UhrAntworten

    Ja

  • Andreas Z. (delamar)   24. Jul 2008   14:35 UhrAntworten

    Der Carlos schaut gerade. Der hat ihn zwar freigegeben aber irgendwie ist er immer noch nicht erschienen.
    (Ist wegen den vielen Links im Spam gelandet...)

  • Funatyc   25. Jul 2008   12:45 UhrAntworten

    Hi,

    jatzt mal etwas off topic:

    im Bezug auf die free VST Plug-Ins wäre eine Bewertungsskala wünschenswert so das User die die Plugins runtergeladen und ausgiebig getestet haben eine entsprechende Bewertung/Benotung abgeben können. Das würde jedem sicherlich die Entscheidung etwas erleichtern zu welchem Plugin er greifen möchte. Das gleiche wäre für die Freeware Librarys und Samples usw. auch wünschenswert. Ich weiss das es mit hohen Kosten und Serverkapazitäten verbuinden ist aber vielleicht könnte hier auf delamar.de auch ein Uploadbereich für eigene Songs, Loops, Samplings eingebaut werden wo alle hier anwesenden ihre eigenen Kreationen frei zum Download einstellen können.

    Viele Grüße

    Marek

  • ken park   25. Jul 2008   16:26 UhrAntworten

    "...im Bezug auf die free VST Plug-Ins wäre eine Bewertungsskala wünschenswert..."

    Find ich auch. Kleiner Sternchen-Link mit fünf Sternchen wie bei Youtube reicht da völlig. Das wäre eine schöne Sache.

    "... vielleicht könnte hier auf delamar.de auch ein Uploadbereich für eigene Songs, Loops, Samplings eingebaut werden..."

    Hmm.... ich find da ist homerecording.de doch schon der Marktführer. Ich persönlich würde delamar so vom Funktionsumfang (erweiterter Blog) echt belassen. Ich find z.B. bei homerecording.de is schon alles so elendig überladen. Da lob ich mir hier die Seite wirklich viel mehr.

    Aber so mal so als verdienter Honig ums Maul auch wenn ich es schon mal gesagt hab: Weiter so Leute. delamar.de ist eine Top-Adresse.

  • wer   13. Dez 2008   13:57 UhrAntworten

    toll

  • Michél   02. Aug 2009   01:32 UhrAntworten

    Sehr das programm, Albeton ist toll

    LG D@X

  • dannyboy   15. Dez 2009   19:37 UhrAntworten

    Habe das prob. hab ableton live lite 6 und die packs da steht überall ab version 8..... Kann man iwie updaten auf 8 oder gehen die auch unter 6.0

  • Daniel   21. Mrz 2010   16:35 UhrAntworten

    wo kann ich das Starterpackage kostenlos downloaden? Oder kostet die software was?

  • jinga   16. Apr 2013   12:34 UhrAntworten

    auch ich habe das problem nur live lite 6 zu haben.
    gibts ne möglichkeit trotzdem zb. einen operator und impuls sounds
    irgendwo für diese alte version noch zu finden ?

    grüße, jinga

Sag uns deine Meinung!

Wir empfehlen...

Homerecording Tutorials Homerecording Tutorials

Hier findest Du die besten Homerecording Tutorials, die dir beim Einstieg in die Musikproduktion helfen werden. Erfahre, wie Du deine DAW-Software einstellst oder Aufnahmen machst und mehr...

Grundlagen Tontechnik & Tonstudio Tontechnik Tonstudio Grundlagen

Aller Anfang ist schwer, es stellen sich eine Menge Fragen: In dieser Rubrik findest Du die Antworten auf die wichtigsten Grundlagen im Tonstudio und Tontechnik. Für Produzenten und Musiker...

Free Drum Samples: Best of kostenlose Drum & Percussion Samples 2014 Loops & Sample Packs

In dieser Rubrik findest Du eine umfangreiche Sammlung mit free Samples, die gratis zu deiner Verwendung herunter geladen werden können. Die meisten Sample Packs sind lizenzfrei in deiner eigenen Musik nutzbar.

Tweet