Flux Elixir Video – Musikmesse 2012

Flux Elixir

Der Flux Elixir ist ein Limiter, der einige Extras mit sich bringt. Damit das Plugin die Spitzen des Signals nicht zu hart abschneidet, wurde es mehrstufig programmiert. Dadurch greift der Limiter sanfter ein und ermöglicht so eine noch stärkere Limitierung des Signals ohne ungewewollte Artefakte. Die Menge der verwendeten Stufen lassen sich übrigens über einen großen Button einstellen. Um das Signal als Ganzes besser bearbeiten zu können verfügt der Flux Elixir über eine Mehrkanal- bzw. Stereoverlinkung der Kanäle und bietet hierbei eine stufenlose Überblendung an.

Ein wirklich neues Feature ist über den Difference-Button zugänglich. Mit einem Klick kannst Du dir die Signalanteile anhören, die der Limiter abschneidet. So lässt sich das Audiomaterial besser kontrollieren und der Limiter besser einstellen.

Flux Elixir Video

Flux Elixir: Preis & Verfügbarkeit

Der Flux Elixir ist für 149,- Euro über die Website des Entwicklers erhältlich. Flux stellt seine Produkte auf der Musikmesse 2012 in Halle 5.1 am Stand A71 aus.

Sag uns deine Meinung!