FL Studio 11: Neue Version der DAW angekündigt

45
SHARES
FL Studio 11

Neben FL Studio 11 hält Image-Line noch so Einiges am Köcheln

anzeige

DAW geht jetzt bis Elf: FL Studio 11

Zur Beruhigung vorab: Es heißt, dass sich Projekte, die Du zumindest noch in Version 10 produziert hast, auch in FL Studio 11 öffnen lassen werden. Weiterhin werden einige Features enthalten sein, die Du schon in den letzten Betaversionen testen konntest. Da wäre etwa ein von Fehlern bereinigter und stark umgestalteter Patcher (»updated so pretty!«). Oder »Flowstone«, die neue Version von SynthMaker, der modularen Programmierumgebung zum Basteln eigener virtueller Instrumente und Effekte. Für Newtone – das hauseigene Melodyne – gibt es jetzt einen Warp-Modus; was genau dieser möglich macht, war der Versionshistorie nicht zu entnehmen, am besten Du besuchst das FL Studio Public Beta Forum und lädst dir die aktuelle Beta herunter.

FL Studio 11

Neben FL Studio 11 hält Image-Line noch so Einiges am Köcheln

Die Entwicklung einer Version für 64 Bit ist noch im Gange, ein Download für eine gesonderte Beta mit nativem 64-Bit-Support wird auch über das erwähnte Unterforum verlinkt. Es sind noch nicht alle Plugins auf 64 Bit portiert, bei einigen wird das auch gar nicht möglich sein.

Ach ja, neben FL Studio 11 wird auf der Frankfurter Messe auch Deckadance 2 präsentiert. Außerdem gibt es viel Neues für die mobile Fraktion: FL Studio Mobile 2.1 (iOS), FL Studio Mobile 1.0 für Android (!) und das mir bisher nicht geläufige FL Groove (Windows 8 & iPad) werden zu sehen sein.

FL Studio 11: Preis & Verfügbarkeit

Wann genau die finale Version von FL Studio 11 erscheinen wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden, zumindest nicht außerhalb irgendeiner verwinkelten Ecke des Image-Line-Forums. Preislich könnte durchaus alles beim Alten bleiben, siehe die Preise im Online-Shop des Herstellers. Für ein Hands-On kannst Du die Frankfurter Musikmesse besuchen.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN