Exponential Audio Excalibur: Plugin mit 7 Effektkomponenten

11
SHARES
Exponential Audio Excalibur

Exponential Audio Excalibur

anzeige

Modulares Multieffekt-Plugin: Exponential Audio Excalibur

Währen der Entwicklung von Exponential Audio Excalibur bescheinigten die Tester immer wieder, dass dieses Plugin den Sound vieler klassischer Studioeffektgeräte rekreieren könne. Emulation ist schön und gut, aber der Hersteller wollte darauf aufbauen und ein Werkzeug erschaffen, das Dinge beherrscht, die mit der originalen Hardware nicht möglich war. In der Produktbeschreibung wird angeregt, sich ein Multieffektgerät vorzustellen, das wie ein modularer Synthesizer funktioniert – so kämst Du dem nahe, was Excalibur zu leisten imstande sei.

Exponential Audio Excalibur

Exponential Audio Excalibur

Exponential Audio Excalibur: Features

  • Multieffekt-Plugin für Windows & Mac OS X
  • VST, VST3, AU, AAX, RTAS
  • Sample-Raten von 44,1 – 384 kHz
  • Modulare Architektur
  • Reverb
  • Delay
  • Flanger
  • Phaser
  • Chorus
  • Pitch Shifter
  • Ring Modulator

Das ist beleibe kein neues Konzept für Plugins – es gibt schon eine Menge virtueller Multieffekte, die zumindest in einem gewissen Rahmen mit modularem Routing aufwarten.

In diesem Fall sind wir aber guten Mutes, was die Ausführung betrifft, da der Entwickler mit den zuvor veröffentlichten Plugins seine Expertise bereits sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, siehe etwa unser Exponential Audio Phoenix Verb Testbericht. Außerdem gibt es eine Menge schöner Klangbeispiele auf exponentialaudio.com.

Exponential Audio Excalibur

Exponential Audio Excalibur: Preis & Verfügbarkeit

Exponential Audio Excalibur wird voraussichtlich ab dem Frühling 2015 (ein genauer Termin wurde nicht genannt) zum Preis von 199,- US$ über die Website des Herstellers erhältlich sein. »Watch for special introductory pricing!« heißt es dort, Schnellentschlossenen winkt also wohl ein Rabatt.

Mehr zum Thema:
                                  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN