Eventide UltraChannel: Channel Strip Plugin – derzeit gratis!

84
SHARES
Eventide UltraChannel

anzeige

Channel Strip Plugin: Eventide UltraChannel

Im Eventide UltraChannel finden sich unter anderem die Micro-Pitch-Funktion aus dem Flaggschiff H8000, Stereo-Delays mit variablen Feedback-Pfaden, zwei Kompressoren, ein Gate und ein parametrischer 5-Band-EQ. Der O-Pressor™ ist dem Eventide Omnipressor entliehen und für extreme Kompressionseffekte geeignet, die etwa Drums so richtig zum Scheppern bringen können. Dazu gibt es einen konventionellen Kompressor mit De-Esser und Sidechaining-Funktion. Presets für Gitarre, Bass, Kick Drums, Snares, Piano, Streichinstrumente, Synthesizer und Stimme sind an Bord.

Eventide UltraChannel

Eventide UltraChannel

Eine Übertrager-Emulation sättigt die tiefen Frequenzanteile mit Obertönen und eignet sich zum »Anwärmen« des Signals, ohne die Transparenz des Gesamtsignals zu stark zu beeinträchtigen. Das Routing der wichtigsten Komponenten (O-Pressor, Kompressor/De-Esser, EQ, Gate), also deren Reihenfolge in der Signalkette, ist flexibel konfigurierbar.

Eventide UltraChannel: Features

  • Channel Strip Plugin
  • EQ, Gate, 2 Kompressoren bzw. De-Esser, Delay, Pitch Shifter
  • Saturation & Übertrager-Emulation zuschaltbar
  • Windows & Mac OS X
  • VST, AU, AAX – alle für 32 & 64 Bit

Eventide UltraChannel: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin Eventide UltraChannel ist noch bis zum 8. Juli 2014 gratis zu haben, danach tritt der reguläre Preis von 249,- US$ in Kraft.

Um es kostenlos zu bekommen, gehst Du wie folgt vor: Du benötigst einen Account bei iLok.com sowie den License Manager (Download-Link z.B. siehe Website unten); mit Letzterem kannst Du den Account übrigens gleich erstellen. Die Nutzung auf bis zu zwei Computern gleichzeitig ist gestattet.

Gib anschließend auf der unten verlinkten Website bei »Access Code« 0F736710 ein und fülle alle sonstigen Angaben aus. Eine E-Mail mit Download-Links zu den Installationsdateien für alle Formate wird dir daraufhin zugeschickt. Viel Spaß!

» Eventide UltraChannel – hier gratis herunterladen

Mehr zum Thema:
                      


Lesermeinungen (14)

zu 'Eventide UltraChannel: Channel Strip Plugin – derzeit gratis!'

  • Rob   10. Jun 2014   13:40 UhrAntworten

    mh, warum bekomme ich von Eventide keine Mails? Ist das normal so?

    Zum ersten male habe ich ein Produkt lizensiert und aktiviert, ohne dass ich es je besitze, geschweige denn herunterladen konnte.

    Ich hoffe, da ist nichts faul dran!

  • freak   10. Jun 2014   15:28 UhrAntworten

    ich habe auch keie mail bekommen...komisch...

  • Felix Baarß (delamar)   10. Jun 2014   15:43 UhrAntworten

    Ich habe leider auch noch keine Mail bekommen. Naja, kommt schon mal vor, dass die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch nimmt; vielleicht gab's wirklich nen Ansturm und die waren in ihrer Infrastruktur nicht darauf vorbereitet.

    Schaumermal, die werden das wohl irgendwie in den Griff bekommen - habe auch schon vereinzelte positive Rückmeldungen von Kollegen gelesen, bei denen nach einer gestern erfolgten Registrierung mittlerweile die Antwort-Mail mit den Download-Links eingetrudelt ist.

    Update: Ich habe die Registrierung mit dem Code etc. jetzt einfach nochmal gestartet - deren Datenbank meldete daraufhin zurück, dass die Verknüpfung mit dem von mir angegebenen iLok-Account bereits erfolgt ist - ABER DIESMAL standen die Links zu den Installationsdateien für Windows & Mac OS X direkt unter der Meldung! :) Muss nicht mehr auf die Mail warten. Also einfach nochmal probieren, Loide...dürfte auf dieselbe Art bei Euch klappen!

    • Rob   10. Jun 2014   19:12 UhrAntworten

      Danke Felix für den heißen Tipp! :)

      jetzt klappt es bei mir auch mit dem Download und mit der Installation.

      Das PlugIn wurde in Logic auch schon brav angemeldet.

  • Franz – Hermann Schmidt   11. Jun 2014   12:37 UhrAntworten

    Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch.

    Was ist ein ilok Account, und wie und wo bekomme ich den.

    Wäre dankbar für eine Info

    LG Condor

    • Felix Baarß (delamar)   11. Jun 2014   13:17 UhrAntworten

      Hallo Franz-Hermann,

      das ist ein Benutzerkonto bei https://www.ilok.com/ - die bieten ihren Kopierschutz nun wohl auch in der Form an, dass die Verbindung mit einem USB-Dongle nicht mehr zwingend ist. Jedenfalls ist es hier beim Eventide UltraChannel möglich, auch ohne ein USB-iLok die Lizenz zu registrieren. Einfach die Software »License Manager« über die iLok-Homepage oder die oben verlinkte Eventide-Side herunterladen, installieren und dann so vorgehen, wie am ich Ende des Artikels beschrieben habe.

      Gruß,
      Felix

  • Diallo   11. Jun 2014   14:06 UhrAntworten

    Ich habe Ultrachannel getestet eq gut, Kompressor ok, aber die original omnipressor plug ins ist 1000 mal besser als die omnipressor von Ultra

  • lednew   12. Jun 2014   10:35 UhrAntworten

    leider ist die VST variante extrem verbugt.
    unter wavelab8 funktioniert "alles".
    jedoch wird beim einrechnen bei aktiviertem EQ die 1 sek des files gemutet.
    nter nuendo lassen dich die werte nicht direkt eingeben und das delay lässt sich nicht einstellen.
    die AXX variante unter protools läuft dagegen absolut schmerzfrei.
    akustisch finde ich das plugin einen echten hinzugewinn.
    der eq hat unglaublich viel farbe und wirkt dabei nie harsch.
    das gate ist sehr effektiv trotz der geringen parameterisierung.
    die compressoren sind ebenfalls sehr gut wobei der opressor eine eigene handschrift hat.
    mein fazit:
    akustisch ziehe ich dieses plugin allen daw-internen tools weit vor. (besonders denen von steinberg)

  • Diallo   15. Jun 2014   12:26 UhrAntworten

    Ich habe wirklich Zeit genommen um das Ding zu testen das ist wirklich das ist sehr gut Hammer ! ich hab mit viele andere Plug ins vergleichen. Eq Und Kompressor sind sehr gut sehr professionell aber für mich nach wie vor omnipressor war nicht sehr gelungen ,wirklich gesagt das alles umsonst kann ich persönlich nicht verstehen wahrscheinlich kommt später einen kostenpflichtigen Update. Aufjedenfall würde ich noch mal kaufen wenn das sein musste.

  • martin   16. Jun 2014   14:51 UhrAntworten

    Hallo ich hab mal ne Frage ist das Teil dauerhaft freeware oder muss ich dann ab 8.7. bezahlen um es weiter nutzen zu können

  • Diallo   16. Jun 2014   20:55 UhrAntworten

    Ich glaube Dauer Freeware

  • Petar   25. Jun 2014   23:37 UhrAntworten

    Zunächst hat alles prima funktioniert, aber seit heute bekomme ich diese Meldung: "This software cannot be run because the activation experience thinks the authorization was found, but the wrapper could not verify it". Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

    • Raphael Eismann   08. Jul 2014   02:15 UhrAntworten

      Bei mir das gleiche Problem.

      Osx 10.6.8 / Logic Pro 9

  • Orca   05. Jul 2014   14:49 UhrAntworten

    Ich habe die Zeit genutzt und mir noch eben das Plugin zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass in Ableton 9 kein Sidechain-Channel zur Verfügung steht. Man kann kein Audio-Signal (z.B. eine Kickdrum) an das Plugin senden. Mit dem FabFilter Pro-C (SC) geht das.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN