DSK Music SaxophoneZ: Kostenlose Saxophonsimulation

3
SHARES

Free VST Plugins hatten wir hier auf delamar schon lange nicht mehr. Das Genre ist aber nicht ausgestorben.
Von DSK Music kommt eine neue kostenlose Saxophonsimulation namens “SaxophoneZ”.

anzeige

DSK Music SaxophoneZ: Kostenlose Saxophonsimulation

Ein Free VST Plugin kommt neu von DSK Music und nennt sich SaxophoneZ.

Der Hersteller lässt sich über sein VSTi nicht besonders weit aus und gibt nur die Features kurz und knapp auf seiner Seite an. Aber soviel ist klar: Bei DSK Music SaxophoneZ handelt es sich um eine Saxophonsimulation!

Ein Hörbeispiel gibt es auf der Herstellerseite.

DSK Music SaxophoneZ: Features

  • 3 Saxophon Typen: Sopran, Alt & Tenor
  • Das DSK Music erzeugt Klänge Velocity-abhängig
  • Amp-Envelope und “Micro-Detuner”
  • HP/LP Filter
  • 2 FX (Reverb & Chorus)

DSK Music SaxophoneZ: Preis und Verfügbarkeit

Preis: kostenlos
Betriebbsystem: Windows
Pluginschnittstelle: VSTi

DSK Music Saxophonez: Screenshot

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (2)

zu 'DSK Music SaxophoneZ: Kostenlose Saxophonsimulation'

  • Matthias   03. Dez 2008   22:07 UhrAntworten

    Das Teil klingt richtig gut, wie auch das plugin DSK Strings.

    Leider funktionieren beide Plugins bei mir im Ableton nicht richtig, was mich inzwischen ziemlich frustriert. Sie sind regelrecht unberechenbar. Ich hab mit DSK strings eine total realistisch klingendes Lead-Thema erstellt. Leider stürzt Ableton jetzt ständig ab und bringt eine Fehlermeldung, in der steht, dass das Plugin nicht mit Ableton kompatibel wäre. Hat Jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das Plugin evtl. doch in Ableton zu benutzen? Es klingt wie gesagt wirklich brilliant und ich würde es gern benutzen.
    Freezen funktioniert leider auch nicht, bei 88% hängt sich Ableton dann auf. Danke für eure Hilfe.

  • carlos (delamar)   03. Dez 2008   22:24 UhrAntworten

    Hast Du mal probiert das Lead-Thema als MIDI zu exportieren und in einen anderen Sequencer zu laden und dort als wav zu exportieren?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN