Die besten kostenlosen VST-Plugins laut CDM

15
SHARES
anzeige

Die Liste der kostenlosen VST-Plugin enthält sowohl Effektplugins als auch Synthesizer und wird übersichtlich in die Kategorien Virtual Analog (VA), Granular, Sampler, Beat Slicer, Drum Sampler, Drum Synth, FM Synth, Hybrid / Modular und Verschiedenes eingeteilt.

Leider nicht erwähnt wurde das fantastische, ebenfalls kostenlose VST-Plugin Glitch, das hervorragend für elektronische Musik und Tweaken von Vocalspuren in moderner Musik dienen kann.

Auch das erst seit Kurzem kostenlos erhältliche VSTi Highlife von discoDSP hat seinen Weg nicht in die Liste gefunden.

Schaut euch die Liste mal an. Mich würde jedenfalls mal interessieren, welche kostenlose Software IHR benutzt, und warum genau diese. Wenn genug Einsendungen / Kommentare kommen, dann veröffentliche ich diese in einem eigenem Beitrag als delamar Empfehlung von kostenlosen VST-Plugins.

Um Übrigen kannst Du hier die besten kostenlosen VST-Plugins laut delamar lesen:
Die besten kostenlosen free VST Plugins

Link zum Artikel auf CDM

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (7)

zu 'Die besten kostenlosen VST-Plugins laut CDM'

  • Klangmanipulation   07. Sep 2007   16:17 UhrAntworten

    ich finde das ist eine sehr gute liste und GLITCH wird bei MULTI-FX aufgeführt!
    ich persönlich würde noch das ein oder andere plugin hinzufügen.

  • carlos (delamar)   07. Sep 2007   16:33 UhrAntworten

    welche plugins würdest du denn noch hinzufügen? Vielleicht wird es ja Zeit mal die Liste zu erneuern :)

  • Klangmanipulation   12. Sep 2007   09:23 UhrAntworten

    OK... ich mach mal ne liste fertig und füges sie dann hier dazu...
    dauert aber ein bischen ;)

  • carlos (delamar)   12. Sep 2007   10:52 UhrAntworten

    Ah, das ist cool, wir machen dann einfach einen neuen Artikel daraus :)

    Dann finden das die anderen Nutzer besser.

  • Kitchfork®   02. Dez 2008   01:31 UhrAntworten

    echt noch nen paar geile dinger ausgegraben, und dat für low

    Thanxx

  • Funk3000   18. Jan 2013   20:39 UhrAntworten

    Hi, leider ist der Sampler nicht mehr zum freien Download zu haben, schade. Jetzt kostet er 19 Euro.

  • einfachFelixverdammt   31. Mrz 2013   20:20 UhrAntworten

    ALSO: Da fehlen auf jeden Fall folgende vst plugins:
    1. (das wichtigste) Trancedrive ( http://www.kvraudio.com/product/trancedrive_by_maik_menz )
    2. der TX16Wx Sampler der wohl dem direct wave plugin von image-line nachempfunden ist ( http://www.tx16wx.com/
    )
    3. STS 21 free bzw die meisten anderen synths dieses entwicklers : http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=STS-21&id=1047 sehr geil für düstere tracks :)

    4. INTRO (die wohl verschickteste bedienweise die ich bisher gesehn hab ) http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=324

    als weiteres würde ich zur liste der besten free plugins KeroVee hinzufügen ... was wohl die beste stimmkorrektur aller free plugins bietet :) http://www.g200kg.com/en/software/kerovee.html

    so falls mein kommentar gelesen wird wärs ja cool wenn das eine oder andere aufgezählte plugin noch in die delamarbestenliste aufgenommen wird :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN