Cakewalk Sonar X1 Producer Expanded: Addon für Sonar X1

5
SHARES
Cakewalk Sonar X1 Expanded - ProChannel

anzeige

Cakewalk Sonar X1 Producer Expanded: Addon für Sonar X1

Der ProChannel ist schon in seiner bisherigen Ausführung ein mächtiges Werkzeug mit Effekten wie dem sehr musikalischen EQ, den Kompressoren, der Röhrensättigung und dem flexiblen Routing per Drag & Drop. Nun wurde der ProChannel vollständig modular aufgebaut, was die Möglichkeiten noch einmal erweitert. Die ProChannel-Strips können jetzt jede beliebige Kombination von Modulen beherbergen, wobei Du Voreinstellungen aus häufig genutzten Effektketten für Tracks und Busse speichern kannst.

Cakewalk Sonar X1 Expanded - ProChannelSoftube liefert das neue Modul Saturation Knob für den ProChannel. Wie der Passive-Active EQ des Herstellers liefert dieser Effekt sanfte Sättigung mit einem einzigen Regler, um jeder Spur die nötige Wärme und den allseits geschätzten Röhrencharakter zu verleihen.

Deine fertigen produzierten Stücke kannst Du nun auf Deinen Account bei SoundCloud hochladen. SoundCloud ermöglicht es, Deine Musik mit Familie, Freunden und Fans automatisch via Twitter, Facebook & Co. zu teilen.

Cakewalk Sonar X1 Expanded - FX ChainsDie FX Chains bieten flexible Möglichkeiten zur Organisation und Kombination mehrerer Effekte. FX Chains 2.0 erweitert das Konzept von einem simplen Effekt-Container zu einem vollständig anpassbaren Plugin-Interface mit frei gestaltbaren graphischen Oberflächen. Die Drehregler und Fader können ferngesteuert und jedem beliebigen Effektparametern innerhalb der Kette zugewiesen werden. Per Drag & Drop verschiebst Du ganze Effektketten vom Browser, zwischen einzelnen Spuren umher oder zu individuellen Clips.

Sonar X1 Producer Expanded unterstützt MusicXML, das universelle digitale Notationsformat. So kannst Du Deine Kompositionen in Finale, Notion und Sibelius öffnen.

Weitere Verbesserungen: Bidirektionales Drag & Drop von Daten (Audio, MIDI, FX Chains etc.) zwischen Browser und Spurenansicht, Ersetzen eines virtuellen Instruments bei gleichzeitiger Beibehaltung des Routings und einige Optimierungen der Benutzeroberfläche an allen Ecken und Enden der Applikation.

 

Cakewalk Sonar X1 Producer Expanded: Preis & Verfügbarkeit

Besitzer von Sonar X1 Producer können Sonar X1 Producer Expanded ab Ende September für 39,- € (inkl. MwSt) über die Website des Herstellers erwerben. Im Oktober erscheint die Sonar X1 Production Suite mit Sonar X1 Producer, Sonar X1 Producer Expanded, dem neuen Expander/Gate-Modul PC4K S-Type und dem virtuellen Synthesizer Z3TA+ 2 – sie wird für 499,- US$ zu haben sein.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Cakewalk Sonar X1 Producer Expanded: Addon für Sonar X1'

  • Jörn Vossel   13. Dez 2012   14:13 UhrAntworten

    Schön wäre es, wenn es in deutscher Sprache einige Videos geben würde, so wie von Carlos San Segundo, der das Abmischen einer Gesangsaufnahme erklärt hat. Aber leider nicht für Sonar X1. Und das dann für Anfänger. Das wäre doch mal eine gute Sache.
    Lieben Gruß
    Jörn Vossel

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN