Cableguys VolumeShaper 3: Betaversion des Plugins zur Lautstärkenmodulation

2
SHARES
Cableguys VolumeShaper 3

Die Betaversion von Cableguys VolumeShaper 3 ist jetzt erhältlich.

anzeige

Cableguys VolumeShaper 3

Cableguys VolumeShaper 3 ist, wie der Name schon sagt, ein hilfreiches Plugin, mit dem Du den Lautstärkenverlauf deiner Spuren verändern kannst. Da diese Funktion an sich nicht so spektakulär ist, haben die Entwickler einige zusätzliche Kniffe eingebaut. So kannst Du beim Komponieren oder Abmischen deiner Songs nicht nur die Lautstärke einer Spur formen, sondern sie durch verschiedene Effekte auch enorm pushen.

Cableguys VolumeShaper 3

Die Betaversion von Cableguys VolumeShaper 3 ist jetzt erhältlich.

Etwa mit dem Ducking-Effekt für zusätzlichen rhythmischen Drive. Neben Trance Gates sind bei fortgeschrittener Nutzung, etwa unter Zuhilfenahme des LFO, auch Effekte wie Bitcrusher und Ringmodulation möglich. Auch lassen sich unerwünschte Töne exakt herausfiltern und können durch Wegschneiden oder mittels einer Bézierkurve entfernt werden.

Neben dem LFO bietet VolumeShaper 3 auch MIDI-Triggering, und Parameterautomation. Somit wird es zum flexibel einsetzbaren Plugin in Sachen Lautstärkeregulierung und Hüllkurvenmodulation. Allerdings befindet sich das Plugin bisher noch im Entwicklungsstadium. Du kannst die öffentliche Betaversion herunterladen, dich als Tester damit auseinandersetzen und vielleicht sogar Anregungen für das eine oder andere nützliche Feature geben, das noch eingebaut werden soll.

Cableguys VolumeShaper 3: Preis & Verfügbarkeit

Wie erwähnt ist Cableguys VolumeShaper 3 bisher nur als Betaversion verfügbar. Diese Betaversion kannst Du dir kostenlos auf der Website der Entwickler herunterladen. Derzeit kannst Du dir VolumeShaper 2 für 15,- Euro oder das Bundle aus VolumeShaper, MidiShaper, FilterShaper und Curve für insgesamt 149,- Euro zulegen und damit gleichzeitig das Anrecht auf ein kostenloses Upgrade auf die finale Version von VolumeShaper 3 erhalten.

Windows Windows 7/Vista/XP (32/64 Bit)
VST RTAS

Mac OS X Mac OS X 10.5 (32/64 Bit)
VST AU RTAS

Mehr zum Thema:
                          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN