BFD und BFD2: Bombige Expansion

1
SHARES

FXpansion, der Hersteller des grossartigen BFD2 Drumsamplers. Hat eine Erweiterung für den Sampleriesen herausgebracht. Der Zusatzpack nennt sich “B.O.M.B.” (Big Orchestral Marching Band).

anzeige

BFD und BFD2: Bombige Expansion

BFD B.O.M.B. Screenshot

FXpansion hat eine Erweiterung für BFD2 herausgebracht. Er erweitert die Drumsamples um Drums aus Grossorchestern und Marschkapellen – daher auch der “bombige” Name “B.O.M.B.” (Big Orchestral Marching Band).
In die Gunst des Erweiterungspacks kommen aber nicht nur BFD2 Nutzer, sondern auch Besitzer der älteren BFD Version 1.5.

In B.O.M.B. findet man unter anderem neue Snares, Toms, Cymbals, Toms und Crashes. Ausserdem kommen die für Marschkapellen typischen Drums wie Timpani und Chimes hinzu.
Das besondere an BFD ist, seit jeher, dass beliebig Schlagzeug Sounds untereinander kombiniert werden können. So kann man beispielsweise mal probieren wie sich ein Pearl Kit mit einer Marsch-Snare tut. Um eben solche und ähnliche kreativen Möglichkeiten erweitert dieses Samplepack das BFD 1.5 und BFD2.

Bei der Aufnahme der Samples wurde, wie immer, darauf geachtet feinstes Equipment zu verwenden um den vollen Dynamikumfang aufzufangen. Wie immer wurden auch mehrere Mikrofon Position und weitere Variationen (On-Axis Position, Anschlagstärke, usw.) aufgezeichnet. Insgesamt wurden die meisten Sounds mit bis zu 50 Velocity-Zonen aufgezeichnet.

BFD und BFD2: BFD B.O.M.B Highlights

  • 38GB neue Samples
  • 4 Timpani’s Stimmumfang 1,5 Oktaven, jeder Pitch wurde mit Filz- und Holz-Sticks aufgezeichnet
  • Chimes ebenfalls über 1,5 Oktaven
  • 4 “tonale” Bassdrums, Quad-Marsch-Toms und Pauken mit unterschiedlichen Schlagstöcken
  • 7 Marsch- und Orchester Snares (unterschiedlichen Schlagstöcke)
  • “Groove Suite” (erlaubt schnelle Rhythmusgenerierung)

B.O.M.B.: Preis & Verfügbarkeit

Preis: 149 €
Betriebbsystem: Windows, OS X
Pluginschnittstelle: VSTi, AU, RTAS
Besonderheiten: eine existierende BFD beziehungsweise BFD2 Lizenz wird vorausgesetzt

Abmischen mit BFD – Drum Mixing Tutorial von fxpansion
Link

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN