Audiorealism technoBox: ReBirth fürs iPhone

11
SHARES

Die Sounds der Studiolegenden TB-303, TR-808 und TR-909 gehören zur Standardausstattung jedes Drum-Samplers und Synthesizers. Die Qualität eines Gerätes wird meist daran gemessen, wie genau diese Sounds nachgeahmt werden können.
Wie dem auch sei, gab es bisher als günstige Alternative nur Propellerheads’ ReBirth. Doch jetzt gibt es ReBirth für’s iPhone - die Audiorealism technoBox.

anzeige

Audiorealism technoBox: ReBirth fürs iPhone

Audiorealism technoBox: Screenshot

Audiorealism technoBox: Screenshot

Audiorealism technoBox ist eine virtuelle Simulation der bekannten Studiolegenden TB-303, TR-808 und der TR-909 von Roland.
Bevor es das iPhone gab hat man vielleicht zur Freeware Propellerheads ReBirth (früher einmal kostenpflichtig) gegriffen. Doch mit der Audiorealism technoBox kommt jetzt eine gute Alternative für ReBirth. Und das Beste: Man kann die Anwendung überall mit hinnehmen.

Wer die Legenden noch nicht kennt hat echt was verpasst. Wirft man einen Blick auf die Samplebänke so ziemlich jeden Drum-Samplers wird man darin zwei Presets mit 808- und 909-Sounds finden.
Genauso beliebt sind auch 303 Presets für Synthesizer. Sie gehören, genauso wie die Drumsounds genannter Drummaschinen, zum Standard jedes Synthesizer und Drum-Computers.

Die Audiorealism technoBox bringt alle 3 Geräte nun in einer Anwendung auf euer iPhone! Ein leicht zu bediender Sequenzer und die ABL2 Audio Engine sorgen für hochqualitativen Sound und leichte Bedienung. Den Rest findet man am Besten selbst raus.

Audiorealism technoBox: Features

  • Die ABL2 Engine wird eingesetzt (hochqualitative Audio Engine von Audiorealism)
  • Aliasingfreie Oszillatoren
  • Fullrange Filter
  • Variabler Shuffle
  • Originale TR-808 und TR-909 Sounds inklusive (insgesamt 22 verschiedene Sounds)
  • Session Manager

Audiorealism technobox: Preis und Verfügbarkeit

Preis: 7,99€

Link

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Audiorealism technoBox: ReBirth fürs iPhone'

  • sascha   06. Aug 2011   16:15 UhrAntworten

    Ist ein super App, nur schade dass man nichts aufnehmen kann davon. Würde meine Sachen gerne aufnehmen. Gibts da ne möglchkeit?
    Saascha

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN