Emulation eines seltenen Equalizers: analoginthebox.com W735EQ

14
SHARES
analoginthebox.com W735EQ

analoginthebox.com W735EQ

anzeige

Seltener EQ emuliert: analoginthebox.com W735EQ

Der Entwickler stellte bislang ausschließlich Addon-Libraries für das Plugin Nebula zur Verfügung, die ihren Hardware-Vorbildern in puncto Sound in nichts nachstehen sollen. Dank der »Volterra Kernel Series Inspired Technology« soll es möglich sein, den Klang (egal ob analog oder digital) einzufangen und in der DAW mittels Nebula als Library-Player zu reproduzieren.

Seit dem Release des W735 EQ widmet sich analoginthebox.com auch der Programmierung von eigenständigen Plugins. Zur Analyse und im weiteren Verlauf der Erstellung kommen nur High-End-Wandler und -Kabel zum Einsatz.

analoginthebox.com W735EQ

analoginthebox.com W735EQ

analoginthebox.com sei es nach eigener Aussage gelungen, den Klangcharakter und das Klangverhalten des seltenen Equalizers RFZ W735/1, dessen Schaltungsdesign auch auch in der Mono-Version des EB800 EQ zum Einsatz kam, digital zu reproduzieren. Da der W735/1 ausschließlich für den Rundfunk gebaut wurde, gab und gibt es weltweit nur einige wenige Exemplare. Mit dem W735EQ bekommst Du eben nicht die tausendste Neve– oder API-Kopie. Fein.

Egal ob beim Abmischen oder beim Mastering, der EQ soll stets musikalisch klingen und ungewohnte Klangwelten eröffnen. Die Absenkung/Anhebung umfasst ±9 dB in Abstufungen von 1 dB. Die Frequenzbänder liegen bei 63, 125, 250, 1.000, 2.500, 6.000 und 11.000 Hz.

 

analoginthebox.com W735EQ: Preis & Verfügbarkeit

Der analoginthebox.com W735EQ ist für 29,99 € (inkl. MwSt.) über die Website des Entwicklers erhältlich. Leider steht keine Demoversion zur Verfügung, aber vielleicht wird diese irgendwann nachgereicht.

Windows Windows 7/Vista/XP
VST

Link zum analoginthebox.com W735EQ

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (1)

zu 'Emulation eines seltenen Equalizers: analoginthebox.com W735EQ'

  • IrgendeinThomas   01. Feb 2014   14:58 UhrAntworten

    Es gibt übrigens mittlerweile eine Demoversion auf der Analogintheboxseite
    http://www.analoginthebox.com/product.php?id=8243
    Der Preis scheint mittlerweile auch um ein Drittel in die Höhe gegangen zu sein.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN