AmpliTube Metal für NAMM angekündigt
Der AmpliTube Amp-Simulator von Ik Multimedia bekommt weiteren Zuwachs in Form des Amplitube Metal. Nachdem IK bereits den AmpliTube 2, den AmpliTube Jimi Hendrix, den Ampeg SVX und den AmpliTube 2 DUO in der Vergangenheit veröffentlicht hat, wird es nun im Rahmen der NAMM 2008 mit dem AmpliTube Metal eine Variante für hartgesottene Fans der Bratpfannen-Sounds geben.
Alle Boxen- und Amp-Simulationen sowie die mitgeliferten Effekte sind speziell auf die Metal-Freunde zugeschnitten und so dürfte diese Version sicher schnell großen Anklang unter den Gitarristen finden.
AmpliTube Metal
IK Multimedia AmpliTube Metal beinhaltet die Emulation von 7 der bekanntesten Distorsion-Pedals der Hard-Rock- und Metal-Geschichte, die in den Jahren von 1960 bis 1990 genutzt wurden. Zusätzlich gibt es die Emulation von zwei Flanger-Stompboxen, einem Pitch-Shift, einem Delay und einem EQ.
Unter den Amp-Simulationen befinden sich vier der legendären Verstärker, wie zum Beispiel das klassische britische 100W Rock Top-Teil sowie verschiedene andere High-Gain und Tubesound-Lieferanten.
AmpliTube Metal: Features
- 12 Pedale
- 4 Power amps
- 8 Cabinet Effects
- 4 Microfone
- 8 Post FX Racks
- 2 voll konfigurierbare Rigs mit 32 Slots
- Digitaler Tuner
- Standalone und AU/RTAS/VST-Plugin
- Speed-Trainer für Riff Tracking
- Powered by AmpliTube
- Exklusive DSM™ (Dynamic Saturation Modeling) Technologie
AmpliTube Metal: Features
IK Multimedia Amplitube Metal ist mit Mac OSX und Windows XP/Vista kompatibel und kann Standalone oder als AU/RTAS/VST-Plugin genutzt werden. Zum ersten Mal wird AmpliTube Metal auf der Winter-NAMM 2008 vorgestellt, der Preis wird US$249,- bzw. EUR199,- sein.


[...] Metal jetzt im Handel AmpliTube Metal ist die neueste Amp-Simulations Software aus dem Hause IK Multimedia, die auf Basis des AmpliTube 2 [...]