AIR Instrument Expansion Pack 2.0: Sieben Instrumente für Pro Tools & Co.

18
SHARES
Beat Making Software: free VSTi Drum Machine ERSdrums

Beat Making Software: free VSTi Drum Machine ERSdrums

anzeige

7 Instrumente: AIR Instrument Expansion Pack 2.0

Mit dem AIR Instrument Expansion Pack 2.0 steht ein Paket mit Instrumenten zur Verfügung, das mit zahlreichen Arten der Klangerzeugung aufwartet – von drei Synthies aller Couleur über ein E-Piano und ein Drumset bis hin zu einem Sampler und einer Art Groovebox mit zahlreichen Extramodulen. Unten findest Du die Auflistung der Instrumente nebst Versionsnummer und deren offizieller Bezeichnung. Die fünf ersten Plugins wurden auf Version 2.0 gehoben und sind in Folge von Pro Tools 11 für dessen AAX-Schnittstelle und 64 Bit startklar gemacht worden; 32-Bit-AAX für Pro Tools 10 ist ebenso erhältlich. Loom und Vacuum Pro unterstützen neben 64-Bit-AAX auch VST, AU und RTAS, sind also in beliebigen DAWs nutzbar.

AIR Instrument Expansion Pack 2.0

AIR Instrument Expansion Pack 2.0

AIR Instrument Expansion Pack 2.0: Umfang

  • Hybrid 2.0 – High Definition Analog Synth
  • Velvet 2.0 – Vintage Electric Piano Instrument
  • Structure 2.0 – Sampler Instrument Workstation
  • Strike 2.0 – Ultimate Virtual Drummer Instrument
  • Transfuser 2.0 – Interactive Melodic & Rhythmic Groove Creation Instrument
  • Loom 1.0.1 – Modular Additive Synthesizer
  • Vacuum Pro 1.0.1 – Polyphonic Analogue Tube Synthesizer

Auf der Webseite von AIR Music Technology findest Du genauere Beschreibungen zu den Instrumenten und zu den Neuerungen im Detail – hier sind schon mal ein paar Klangbeispiele:

Der neu hinzugekommene Synthesizer Loom ist insofern außergewöhnlicher Natur, als dass er mit additiver Synthese arbeitet. Dabei wird ein modularer Ansatz mit 30 editierbaren Modulen zur Klangerzeugung und -formung verfolgt. Effekte sind an Bord, Tooltips illustrieren die Funktionen der Bedienelemente und die Morph-Funktion erschafft klangliche Wechselbälger.

Das zweite neue Instrument in diesem aktualisierten Erweiterungspaket haben wir bereits ausführlich unter die Lupe genommen – Du kannst dir in Ruhe den AIR Vacuum Pro Testbericht zu Gemüte führen.

AIR Instrument Expansion Pack 2.0: Preis & Verfügbarkeit

Das Softwarepaket ist für 299,- US$ über die Website des Herstellers erhältlich, zudem ist dort ein Upgrade vom Pro Tools Instrument Extension pack für 99,- US$ zu haben.

Mehr zum Thema:
                    


Lesermeinungen (1)

zu 'AIR Instrument Expansion Pack 2.0: Sieben Instrumente für Pro Tools & Co.'

  • McDjBoahEy   11. Okt 2013   11:29 UhrAntworten

    Ist da Pro Tools gleich mit an Bord ?
    Also mal ganz ehrlich:
    Heute noch 300 Flocken für Synthiesoftware zu verlangen ist ganz schön unverschämt.
    Es gibt massenweise an Freeware guter Synthies im Netz mit dem sich alles mögliche machen lässt.
    Vielleicht sehen die zwar nicht immer so schick aus aber in ihrer Funktion erfüllen sie den gleichen Zweck und klingen keinesfalls schlechter. Ganz im Gegenteil.
    Wenn ich dann auch noch solche Demos höre bekomm ich ein Lachflash das man dafür dann 300 Flocken haben will :D
    Sorry aber das ist nunmal meine Meinung.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN