Acustica Audio White2: Mastering EQ Plugin

7
SHARES
Acustica Audio White2

Die opulente graphische Oberfläche des Acustica Audio White2

anzeige

Das erwartet dich beim Acustica Audio White2

Der Entwickler ist in letzter Zeit besonders eifrig. Neben dem kostenlosen, einfachen und guten Kompressor Acustica Audio TAN gab es noch diverse andere neue Plugins. Vor allem Channel Strips und Dynamikeffekte machen das Portfolio des Herstellers aus.

Und nun biegt mit dem Acustica Audio White2 die optimierte Variante eines EQs um die Ecke. Die Grundlage bildet das Sampling des einzigartigen Hardware-Equalizers WSM PEQ-2.0 aus dem Florentiner Studio »White Sound Mastering« – er wird nicht in Serie produziert. Die Hersteller des Originals »endorsen« dieses Plugin, man arbeitet man schon seit der Vorgängerversion zusammen.

Das Prinzip ist das eines Equalizers à la Pulse Techniques (kurz »Pultec«), wie etwa auch beim kostenlosen Ignite Amps PTEq-X), aber hier gibt es gleich zwei tiefe Bänder – für Cuts und Boosts.

Das Plugin ist insbesondere zum Mastering geeignet, da hier zwei eigenständige und »verlinkbare« Sektionen für den linken und den rechten Kanal des Signals zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es einen Modus zur Bearbeitung der M/S-Stereofonie.

Acustica Audio White2: Features

  • Parametrischer Equalizer à la Pultec
  • Insbesondere zum Mastering geeignet
  • Dual-Mono mit separaten Bediensektionen (verlinkbar)
  • Bearbeitung von L/R oder M/S
  • Zwei tiefe Frequenzbänder mit separaten Kontrollen für Cut & Boost
  • Latenzfreie Version im Lieferumfang
  • Windows & Mac OS X | VST, AAX, AU (jeweils für 32 & 64 Bit)

Acustica Audio White2: Preis & Verfügbarkeit

Dieses Audio-Plugin war beim Verfassen dieses Artikels zum Einführungspreis von 135,- Euro über die Website des Entwicklers zu haben. Der reguläre Preis beträgt 150,- Euro.

Eine 15 Tage lang voll funktionsfähige Demoversion steht zum Download bereit. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Mehr zum Thema:
                          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN