Ableton Live Rack kostenlos: Guitar Harmonics Synth

18
SHARES
Guitar Harmonics Synth

Guitar Harmonics Synth

anzeige

Guitar Harmonics Synth: Kostenloses Ableton Live Rack

Die Inspiration für das kostenlos verfügbare Ableton Live Rack hatte der Musiker AfroDJMac durch seinen kleinen Neffen, der zufällig zu Besuch war und auf der Gitarre spielte. Da er nicht wusste, dass man die Saiten nicht nur auf dem Griffbrett berühren, sondern drücken sollte, entstanden interessante harmonische Sounds – Obertöne. Diese hat der Musiker aus New York für dich gesampled und bietet sie jetzt in Form eines kostenlosen Ableton Live Racks an.

Gesampled wurden die harmonischen Obertöne jeder Saite auf dem fünften, siebten und zwölften Bund. Das Ableton Live Rack kommt mit einer Reihe von Makro-Reglern, mit denen Du zum Beispiel zwischen den Samples wechseln kannst. Diese haben unterschiedliche Klangcharaktere, so der Urheber. Mit einem der Makro-Regler lassen sich beispielsweise auch die genutzten Samples rückwärts abspielen.

Hier ein Tipp vom Musiker: Spiele eine Note, benutze ein Sustain Pedal und wechsle beim Spielen mit diesen Makro-Reglern das Sample. Cooler Morph-Effekt!
Wenn Du mehr erfahren willst, dann schau doch mal auf die Seite des Musikers AfroDJMac, wie er das Ableton Live Rack selbst benutzt.

Guitar Harmonics Synth

Guitar Harmonics Synth

Wenn Du kein Nutzer von Ableton Live sein solltest, aber trotzdem diese Sounds in deinen Produktionen nutzen willst, dann lohnt sich der Download noch immer! Dieser beinhaltet nämlich die einzelnen Samples, die Du einfach in den Sampler oder das Instrument deiner Wahl laden kannst.

 

Guitar Harmonics Synth: Preis & Verfügbarkeit

Das AfroDJMac Guitar Harmonics Synth Live Rack ist bereits veröffentlicht worden. Du kannst es über die Seite des Herstellers kostenlos herunterladen.

Hier geht es zum gratis Download:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (3)

zu 'Ableton Live Rack kostenlos: Guitar Harmonics Synth'

  • proteus1712   12. Aug 2011   17:10 UhrAntworten

    Hallo, meine Gebete wurden erhört & es gibt sogar Links auf der Seite. Der Weltfrieden ist somit wieder hergestellt ;-) Danke sehr!

  • AfroDJMac   12. Aug 2011   17:53 UhrAntworten

    Thanks for the Post!

    • Carlos San Segundo (delamar)   12. Aug 2011   20:40 UhrAntworten

      You're welcome!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN