Ableton Live 8: Beta jetzt downloaden

6
SHARES

Ableton Live 8 wird im zweiten Quartal 2009 veröffentlicht. Wer es nicht erwarten kann einmal Hand anzulegen an die neue Version hat jetzt die Möglichkeit die öffentliche Beta herunterzuladen und auszuprobieren.

anzeige

Ableton Live 8: Beta jetzt downloaden

Ableton Live 8 steht vor der Tür. Im zweiten Quartal 2008 soll die neue Version des Sequenzers erscheinen. Nach einigen Monaten der privaten Tests ist Ableton Live 8 jetzt für alle registrierten Nutzer der Software verfügbar.

Ableton Live 8

Ableton Live 8

Das Programm wurde lang erwartet und zuletzt auf der NAMM 2009 vorgestellt.

Zu den Lieblingsfeatures der neuen Version zählen:

Alle registrierten Benutzer der aktuellen Version von Ableton Live. Können die neue Version jetzt als offene Beta testen.
Man muss sich nur auf der Webseite von Ableton einloggen und kann dort die Ableton Live 8 Beta herunterladen.

Leider hat der Autor selbst bisher noch nicht die Finger an die neue Version angelegt. Wie sieht es bei den Lesern aus? Konntet ihr bereits erste Erfahrungen mit der neue Version machen? Wie ist das Handling und die neuen Instrumente? Ist Max for Live schwierig zu bedienen?

Link

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (4)

zu 'Ableton Live 8: Beta jetzt downloaden'

  • Marco   07. Mrz 2009   12:16 UhrAntworten

    Ich bin leider kein Besitzer von Live 7, deswegen würde ich mich über einen Bericht über die aktuelle Beta mit persönlichem Eindruck tierisch freuen. :)

  • Andreas Z. (delamar)   07. Mrz 2009   13:01 UhrAntworten

    Kommt noch! Sobald ich selbst mal das Ding offen hatte und asfuehrlich angesehen habe. Installiert hab ichs vorhin endlich mal. Am 10. Maerz laeuft die Beta aus. Muss mich also sputen.
    Aber Test kommt. Ich bin naemlich auch schon ganz heiss! ;)

  • Marco   09. Mrz 2009   10:27 UhrAntworten

    In der News wird die Frage gestellt, ob Max For Live schwierig zu bedienen ist. Max For Live ist aber nicht in der Beta enthalten, sondern wird erst beim Final Release von Live 8 als separates Produkt von Ableton vertrieben.

    Ich warte gespannt auf den Bericht. :)

  • usenext   18. Mai 2009   12:24 UhrAntworten

    Hey,

    danke dir für den Beitrag. Ich hab das grad zufällig über Google gefunden aber es war das, was ich gesucht hatte :-) Werde es mal testen und dann berichten!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN