Video Workshop Effekt Grundlagen: Tremolo / AutoPan

11
SHARES
anzeige

Video Workshop Effekt Grundlagen: Tremolo

Die Reihe Effekt Grundlagen, Effekte der Musikproduktion für Einsteiger und Anfänger im Homerecording, erklärt Euch wöchentlich die populärsten Effekte der Musikproduktion in einfachen Worten und leicht verständlich. In jeweils rund 10 Minuten Video Tutorial oder Video Workshop erklären wir neben den Grundlagen des jeweiligen Effekts auch dessen Parameter und den Einsatz im Producing.

In der heutigen Folge geht es um den Effekt Tremolo bzw. auch mal AutoPan genannt. Wir klären die Fragen „Was ist ein Tremolo / AutoPan?“, „Welche Parameter muss ich beim Tremolo bzw. AutoPan einstellen?“ und „Wie setze ich einen Tremolo oder AutoPan Effekt in meinen eigenen Produktionen ein?“.

Expander / Noise Gate: Die Parameter

Im Video Workshop werden folgende Parameter, die häufig an Effektgeräten und -Plugins vorzufinden sind, detailliert erklärt:

  • Amount
  • Rate
  • Phase
  • Shape
  • Offset

Video Workshop Effekt Grundlagen: Tremolo

Hat es Dir gefallen?

Wenn Du unsere Arbeit schätzt und Du gerne auf dem neuesten Stand bleiben willst, kannst Du uns jetzt kostenlos per RSS oder Email abonnieren! Du findest das Eingabefeld in der rechten Spalte!
Gerne kannst Du uns auch unterstützen, indem Du uns Deinen Freunden weiterempfiehlst.
Vielen Dank!

Mehr zum Thema:
                  


Lesermeinungen (1)

zu 'Video Workshop Effekt Grundlagen: Tremolo / AutoPan'

  • marcel   22. Jan 2009   19:13 UhrAntworten

    danke danke danke !!!
    einfach genial eure toturials !!!!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN