Video Tutorials zu Homerecording und mehr auf 5min

8
SHARES

Den meisten wird das Videoportal 5min bisher nur als Videoplattform für Videos aus den Sparten Kunst, Kultur, Technik, Sport, Essen und Spass bekannt sein. Dabei hat die Seite auch in Sachen Musik und Musikproduktion eine Menge zu bieten.

anzeige

Video Tutorials zu Homerecording und mehr auf 5min

small_logo.gif

Sieht man sich bei 5min mal ein wenig genauer um wird man dort eine Sparte “Music” entdecken, die unter anderem Tutorials zum Thema Homerecording und Musikproduktion im weitesten Sinne bietet.

Diese Sparte ist wiederum aufgegliedert in die Bereiche:

  • Bass-Gitarre
  • Gitarre
  • Beatbox
  • DJ
  • Drums
  • Piano
  • Sound
  • Wind & Brass
  • World Music

Die Video Tutorials auf der Seite von 5min.com sind vielschichtig. So finden sich unter anderem Videos darüber, wie man Gitarre, Bass oder Schlagzeug spielt. Aber auch Tutorials über Themen “Wie man Trance mit Cubase macht” oder “Wie man den Key Editor in Cubase benutzt”.

Kein schlechtes Angebot was 5min da auffährt.

Link

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Video Tutorials zu Homerecording und mehr auf 5min'

  • Tischhupe   07. Apr 2008   15:23 UhrAntworten

    Cool! Danke für den Tip! Viele nützliche Tuts zu finden.

  • Funatyc   07. Apr 2008   18:55 UhrAntworten

    Hallo,

    habe mir soeben einige der Videotutorials angesehn. Einen gewissen Unterhaltungswert kann mann ihnen nicht absprechen wirklich hilfreich sind aber die wenigsten. Habe mir überwiegend tutorials zu DAW Software, Beatboxing angesehn. Ich finde es etwas lächerlich "How to make a trance in 5 min" oder ähnliches. Es ist auch kein Problem ein paar Beats und Arpeggios einzuspielen. Diese Videotutorials beschreiben noch nicht einmal ansatzweise die Möglichkeiten der Software. Bis jetzt waren die einziegen lehrreichen Tutorials die auch zu was zu gebrauchen sind nur auf www.delamar.de zu sehen ;)

    LG Marek

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN