Plugin mit MIDI-Controller in Ableton Live

5
SHARES
anzeige

Video: Plugin mit MIDI-Controller in Ableton Live

Es geht darum, komplexe Plugins mit MIDI-Controller in Ableton Live fernsteuern zu können. Hierzu haben wir hier ein Video Tutorial, das die Vorgehensweise aufzeigt. Analog zu den Schritten in diesem Workshop kannst Du das Mapping jedes Plugins in der DAW-Software erledigen.

Das Routing der vielen Knöpfe des Audio-Plugins Effectrix in Ableton Live dauert verhältnismäßig lange, das ist wahr. Die Belohnung macht das allerdings wett, denn das Plugin lässt sich danach wunderbar durch den externen MIDI-Controller fernsteuern.

Wer seine DJ-Sets mit Ableton Live mischt oder die Automation des Plugins live aufzeichnen will, wird in diesem Video fündig. Natürlich lässt sich die hier gezeigte Variante auch mit anderen Plugins oder neueren Versionen der DAW-Software analog umsetzen.

Plugin mit MIDI-Controller in Ableton Live

Alle Informationen findest Du in diesem Video, in welchem gezeigt wird, wie ein beliebiges Plugin mit MIDI-Controller in Ableton Live ferngesteuert werden kann.

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (5)

zu 'Plugin mit MIDI-Controller in Ableton Live'

  • Javier   01. Nov 2009   16:44 UhrAntworten

    Hallo!

    Tolles Video! Ich hätte mal zwei Fragen:

    Wie hast Du es geschaft das VST (Effectrix) in Live zu vergrössern?

    Ich habe Artillery2. Würde es sich lohnen auch Effectrix zu haben? Oder kann man mit einem das gleiche wie mit dem anderen machen?

    Vielen Dank!

    Javier

  • Deejayridoo   25. Jun 2011   18:37 UhrAntworten

    danke für die gute Erklärung!!!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN